NETGEAR adapter verliert verbindung

Dieses Thema NETGEAR adapter verliert verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hellraiser_04, 22. Jan. 2005.

Thema: NETGEAR adapter verliert verbindung hallo, ich habe einen rechner, an dem ist ein router von NETGEAR angeschlossen (54 Mbps Wireless Router WGR614 v4...

  1. hallo,

    ich habe einen rechner, an dem ist ein router von NETGEAR angeschlossen (54 Mbps Wireless Router WGR614 v4 mit DSL anschluss, flatrate). an einem zweiten rechner habe ich einen entsprechenden apdapter von NETGEAR angeschlossen (54 Mpbs Wireless USB 2.0 adapter WG111). die verbindungsstärke ist eigentlich tadellos, aber ein problem gibt es: ca. alle 2 tage fängt der apapter an zu blinken, es besteht dann keine verbindung mehr zum router. ich muss dann immer hingehen, den stromstecker vom router ziehen und wieder reinstecken. dann habe ich i.d.r. für die nächsten 2 tage ruhe, bis die verbindung wieder gekappt wird.

    kennt jemand das problem? gibt es dafür beim router evtl. entsprechende einstellungen?? ich konnte diesbezüglich nichts finden.

    bin dankbar für jeden tipp von euch....
     
  2. Wie aktuell ist die Firmware deines Routers ?!?
    Und wie sicher ist er konfiguriert - nicht, das da jemand externes dran fummelt....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was hast Du bei IP- und DNS eingestellt, Automatisch beziehen oder hast Du feste Adressen eingestellt.

    Mfg. Walter

    ???
     
  4. muss ich nachschauen wie alt die firmware ist, ich komm da momentan nicht dran. kann man die firmware denn updaten? übertragen wird mit WEP-verschlüsselung, 64bit.
     
  5. feste ip. der router hat 192.168.0.1, das ist das gateway, dass ich bei adapter einstellen muss. selbe ip auch für DNS.
     
  6. Probiere mal testweise IP- und DNS automatisch beziehen.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  7. zu meiner grossen verwunderung steht die verbindung nach DHCP. jetzt muss ich nur noch abwarten, ab diese in den nächsten stunden/tagen wieder von allein kappt. danke ersma... :)
     
  8. tja, es läuft immer noch nicht. sind immer ca. 2 tage, dann fängt der adapter an zu blinken. dann zieh ich den stromstecker vom router und es läuft wieder ca. 2 tage. sehr merkwürdig! falls jmd doch noch etwas einfällt, immer her damit....
     
  9. Hi,
    hast du Netgear schonmal ne Mail geschrieben? So weit ich weiss haben die ne aktuellere Firmware als die die auf der Homepage verfügbar ist.
    Ich hab bei Bekannten das gleiche Problem mit dem Router. Hab das dann mal Netgear geschildert(per Mail) und nichtmal 30Min. später hatte ich ne Mail mit ner anderen Firmware. Hatte bis jetzt leider noch keine zeit die zu testen.

    gruß
    markus
     
  10. ich versuch das dann einfach mal....

    thanx, mabo! :)
     
Die Seite wird geladen...

NETGEAR adapter verliert verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Netgear XE102 Adapter Windows XP Forum 2. Okt. 2009
Netgear VoIP-Adapter TA612V Windows XP Forum 20. März 2005
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011
NETGEAR-Firewall ausschalten Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2010