NETGEAR adapter verliert verbindung

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

ich habe einen rechner, an dem ist ein router von NETGEAR angeschlossen (54 Mbps Wireless Router WGR614 v4 mit DSL anschluss, flatrate). an einem zweiten rechner habe ich einen entsprechenden apdapter von NETGEAR angeschlossen (54 Mpbs Wireless USB 2.0 adapter WG111). die verbindungsstärke ist eigentlich tadellos, aber ein problem gibt es: ca. alle 2 tage fängt der apapter an zu blinken, es besteht dann keine verbindung mehr zum router. ich muss dann immer hingehen, den stromstecker vom router ziehen und wieder reinstecken. dann habe ich i.d.r. für die nächsten 2 tage ruhe, bis die verbindung wieder gekappt wird.

kennt jemand das problem? gibt es dafür beim router evtl. entsprechende einstellungen?? ich konnte diesbezüglich nichts finden.

bin dankbar für jeden tipp von euch....
 
  • #2
Wie aktuell ist die Firmware deines Routers ?!?
Und wie sicher ist er konfiguriert - nicht, das da jemand externes dran fummelt....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Was hast Du bei IP- und DNS eingestellt, Automatisch beziehen oder hast Du feste Adressen eingestellt.

Mfg. Walter

???
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
Wie aktuell ist die Firmware deines Routers ?!?
Und wie sicher ist er konfiguriert - nicht, das da jemand externes dran fummelt....

Cheers,
Joshua

muss ich nachschauen wie alt die firmware ist, ich komm da momentan nicht dran. kann man die firmware denn updaten? übertragen wird mit WEP-verschlüsselung, 64bit.
 
  • #5
Walter schrieb:
Was hast Du bei IP- und DNS eingestellt, Automatisch beziehen oder hast Du feste Adressen eingestellt.

Mfg. Walter

???

feste ip. der router hat 192.168.0.1, das ist das gateway, dass ich bei adapter einstellen muss. selbe ip auch für DNS.
 
  • #6
Probiere mal testweise IP- und DNS automatisch beziehen.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #7
zu meiner grossen verwunderung steht die verbindung nach DHCP. jetzt muss ich nur noch abwarten, ab diese in den nächsten stunden/tagen wieder von allein kappt. danke ersma... :)
 
  • #8
tja, es läuft immer noch nicht. sind immer ca. 2 tage, dann fängt der adapter an zu blinken. dann zieh ich den stromstecker vom router und es läuft wieder ca. 2 tage. sehr merkwürdig! falls jmd doch noch etwas einfällt, immer her damit....
 
  • #9
Hi,
hast du Netgear schonmal ne Mail geschrieben? So weit ich weiss haben die ne aktuellere Firmware als die die auf der Homepage verfügbar ist.
Ich hab bei Bekannten das gleiche Problem mit dem Router. Hab das dann mal Netgear geschildert(per Mail) und nichtmal 30Min. später hatte ich ne Mail mit ner anderen Firmware. Hatte bis jetzt leider noch keine zeit die zu testen.

gruß
markus
 
  • #10
ich versuch das dann einfach mal....

thanx, mabo! :)
 
  • #11
genau DAS problem hatte ich mit meinem WG384GB auch. du musst die neueste firmware aufn router machen und dann den router mit dem schalter hinten am gerät resetten. danach lief bei mir alles problemlos.
 
  • #12
hi moondrake,

bin ich also doch nicht der einzige :D

habe NETGEAR angeschrieben, ist aber nix zurückgekommen. ich werde die neueste firmware mal installieren. runterladen kann man von der site dateien mit der endung .img. allerdings liest man da überall, dass die datei vorher entpackt werden muss. wie ist das jetzt? kann ich diese .img direkt zum router hochladen?
 
  • #13
hellraiser_04 schrieb:
hi moondrake,

bin ich also doch nicht der einzige :D

habe NETGEAR angeschrieben, ist aber nix zurückgekommen. ich werde die neueste firmware mal installieren. runterladen kann man von der site dateien mit der endung .img. allerdings liest man da überall, dass die datei vorher entpackt werden muss. wie ist das jetzt? kann ich diese .img direkt zum router hochladen?

Ich hab mit die kostenlose NETGEAR Support-Hotline angerufen. Die haben mich gefragt, ob ich die neueste Firmware auf dem Router habe und ob ich danach resettet habe...

Du lädst die Firmware als .img Datei herunter und speicherst sie in einem bel. Verzeichnis. In der Routerkonfiguration sollte es die Funktion Routeraufrüstung geben. Dort wählst du die .img Datei an und lässt den Router updaten... so wars bei mir.
 
  • #14
ich habe die firmware erneuert. bisher sieht es gut aus......ich warte noch einen tag. wenns dann immer noch läuft, hat sich das thema erledigt. thanx an alle!
 
  • #15
ist zwar offiziell erledigt, das thema, aber ich will noch loswerden, dass durch das update der firmware sich das problem verflüchtigt hat :)
 
Thema:

NETGEAR adapter verliert verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben