Netgear+AOL Hilfe

  • #1
P

Palettenbiber

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.....

nun ist es soweit.... und auch ich bin mit einem Problem völlig überfordet und bräuchte mal nen Tip.

Also folgendes: Habe Aol Flat + Netgear Router WGR614 v4. Der Router ist 24 Std. am Tag eingewählt und das funzt auch bestens. Nur wenn ich zusätzlich noch die Aol Software mit hochfahre, um zb. Mails zu schreiben, dann dauert es keine 20 Minuten und meine Aol Software hängt sich total auf oder schmeisst mich einfach raus und wählt sich dann wieder neu ein.

Komischerweise bleibt aber der Router ohne Probleme wieterhin online ohne die verbindung abzubrechen. Somit kann man ja wohl die DSL Verbindung schon mal ausschliessen....oder???

Habe auch schon sämtliche Updates für Windows und auch für den Router gemacht.

Ich weiss nicht wie oft ich auch schon mit Aol und Netgear gesprochen habe, aber die können mir auch bei meinem Problem nicht weiter helfen.

So und nun die Frage: Wer von Euch hat ne Idee bzw kann mir helfen ???

Hier noch ein paar Infos zu meinem Rechner:

Win XP Prof. incl. SP II
AMD 3,2
1024 DDR Ram 333mhz
As Rock Board
54 mbit W-lan Karte von Belkin

Es wäre wirklich klasse ein paar Hilfestellungen oder Tips zu bekommen weil sonst bringe ich AOL und/oder Netgear um....smile
 
  • #2
Moin.

Als ersten Versuch könntest Du mal die Aol Version 9.0 deinstalieren und die zuvor gespeicherte Ablage in eine neu instalierte 8.0 übertragen. Da ich selber mehrere Versionen von Aol unter verschiedenen Betriebssystemen nutze, ist es mir aufgefallen, das die 9.0 unter 98 und ME genau das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag legt. Aol hängt sich auf, oder beendet die Verbindung, aber der Router ist natürlich weiterhin verbunden, was man daran sieht, das der IE oder anderer Browser munter weiterwerkelt.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann es auch hilfreich sein den MTU Wert im Router auf 1440 zu setzen. Ist jedenfalls ne Standartantwort der AOL Hotline.

Und noch was; warum besorgst Du dir nicht von Aol ne abgespeckte Version, die mail und favoriten beinhaltet, und den anderen Tinnef aussen vorlässt. Wir nutzen die Software von Aol doch nur wegen der schwer zu exportierenden Favoriten und der sieben Postfächer, die nahezu Spamfrei bleiben.

Bis dann mal.
 
  • #3
hallo...danke erstmal.......


abgespeckte version von aol...??? wo bekomme ich denn sowas her????
 
  • #4
moin.

Gebe mal das Aol Stichwort Aol connect ein.
 
Thema:

Netgear+AOL Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben