Netgear FA311 Netzwerkkarte "schaltet einfach ab"?!

Dieses Thema Netgear FA311 Netzwerkkarte "schaltet einfach ab"?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDPatrick, 4. Juli 2003.

Thema: Netgear FA311 Netzwerkkarte "schaltet einfach ab"?! Hi! In meinem kleinen Rechner habe ich eine 100Mbit Netzwerkkarte, Typ FA311 von Netgear, verbaut. Läuft eigentlich...

  1. Hi!

    In meinem kleinen Rechner habe ich eine 100Mbit Netzwerkkarte, Typ FA311 von Netgear, verbaut. Läuft eigentlich ganz gut, wenn sie nicht einfach irgendwann abschalten würde!
    Ihr müsst euch das so vorstellen:
    Ich spiele z.b. Counter-Strike im Internet, alles normal, bis plötzlich Connection Problem aufleuchtet. Okay, CS beendet, zurück aufm Desktop aber das Internet geht nicht mehr, erst nach einem Neustart! Wenn ich normal surfe und chatte ( Java-Chats & Trillian Pro ), werde ich auch nach kurzer Zeit vom Internet getrennt, keine Ahnung wieso! Nach einem Neustart geht es dann wieder! Auf meinen anderen Rechnern besteht dieses Problem nicht, weswegen ich den Router ausschließe! Hab meinen AMD Athlon XP 1800+ JIUHB auch wieder normal getaktet, also nicht mehr auf 2800+ sondern wieder 1800+! Bringt leider auch nix!

    Hier die Daten des Rechners:
    Falls noch jemand Fragen hat, nur zu! ;)

    Gruß Blaster
     
  2. Moin,

    kann sein, dass es ein Ernergie-Problem ist.
    Schau doch mal im GM und dann bei der Karte, was dort eingestellt ist und mach den Haken bei Computer kann Gerät ausschalten, um Ernergie zu sparen raus.
     
  3. Hi Ronny!

    Hab ich eben gemacht!
    Mal schauen! Ich meld mich, wenn das Internet an dem betroffenen Rechner nicht mehr geht! ;)
    Ansonsten morgen, denn wenn die Karte so lange durchhält, ist das Problem wohl beseitigt! :D

    Gruß Blaster
     
Die Seite wird geladen...

Netgear FA311 Netzwerkkarte "schaltet einfach ab"?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011
NETGEAR-Firewall ausschalten Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2010
VDSL mit Netgear WGR614v5 Windows XP Forum 27. März 2010
Win-XP-Laptop per «Netgear wireless PC-Card MA401» in Netz einbinden Netzwerk 17. März 2010