Netgear FA311 Netzwerkkarte "schaltet einfach ab"?!

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi!

In meinem kleinen Rechner habe ich eine 100Mbit Netzwerkkarte, Typ FA311 von Netgear, verbaut. Läuft eigentlich ganz gut, wenn sie nicht einfach irgendwann abschalten würde!
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Ich spiele z.b. Counter-Strike im Internet, alles normal, bis plötzlich Connection Problem aufleuchtet. Okay, CS beendet, zurück aufm Desktop aber das Internet geht nicht mehr, erst nach einem Neustart! Wenn ich normal surfe und chatte ( Java-Chats & Trillian Pro ), werde ich auch nach kurzer Zeit vom Internet getrennt, keine Ahnung wieso! Nach einem Neustart geht es dann wieder! Auf meinen anderen Rechnern besteht dieses Problem nicht, weswegen ich den Router ausschließe! Hab meinen AMD Athlon XP 1800+ JIUHB auch wieder normal getaktet, also nicht mehr auf 2800+ sondern wieder 1800+! Bringt leider auch nix!

Hier die Daten des Rechners:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername OVERCLOCKER (Blasters zweiter Rechner)
Benutzername Blaster
Domainanmeldung OVERCLOCKER

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (5.75 x 267) 1800+
Motherboard Name MSI KT4 Ultra (MS-6590) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
Monitor Hansol 920P (12412382)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

Datenträger:
Festplatte Maxtor 2F040L0 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk E-IDE CD -952E/AKV
Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)

Partitionen:
C: (NTFS) 39095 MB (26339 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.0.6
Primäre MAC-Adresse 00-02-E3-21-34-FD
Netzwerkkarte NETGEAR FA311/312 PCI Adapter (192.168.0.6)

Falls noch jemand Fragen hat, nur zu! ;)

Gruß Blaster
 
  • #2
Moin,

kann sein, dass es ein Ernergie-Problem ist.
Schau doch mal im GM und dann bei der Karte, was dort eingestellt ist und mach den Haken bei Computer kann Gerät ausschalten, um Ernergie zu sparen raus.
 
  • #3
Hi Ronny!

Hab ich eben gemacht!
Mal schauen! Ich meld mich, wenn das Internet an dem betroffenen Rechner nicht mehr geht! ;)
Ansonsten morgen, denn wenn die Karte so lange durchhält, ist das Problem wohl beseitigt! :D

Gruß Blaster
 
Thema:

Netgear FA311 Netzwerkkarte "schaltet einfach ab"?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben