Netgear Gateway und Internetzugang

  • #1
C

calyno

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alle,

Gehe von meinem Rechner über ein Netgear FWG114P v2 Router mit eingebauter Firewall weiter über ein Alcaltel Speed Touch 510 ins Internet (AON ADSL von Telekom). Die Verbindung klappt. Ganz bestimmte Webpages lassen sich aber nicht aufrufen, wie zB.: Email bei Yahoo. Es muss am Router liegen, weil die direkte Verbindung ohne Router, also wenn ich Netzwerkadapter mit Modem kurzschließe auf alle sites gelange. Auch mit einem anderen Rechner habe ich über dieen Router das gleiche Problem. Kann es es sein dass das Modem schon allein Hardwaremäßig mit dem Router es nicht machen will. Auf der Support Homepage von Netgear wird dieses Modem nämlich nicht angeführt.

Danke für hilfreiche Inputs. ::)
 
  • #2
Wie hoch ist der MTU Wert im Router eingestellt?
 
  • #3
:D Volltreffer  ;D

Habe MTU Wert von 1500 auf 1392 herabgesenkt und jetzt ist jede Seite wieder zugänglich.

Tausend Dank aus Wien
Calyno

P.S. Für alle, die ähnliches Problem haben und hierher gegoogelt sind: MTU Umstellung muss nicht über ein extra Tool erfolgen:
1.) Über IP Adresse in Setup von Netgear Router einsteigen (meistens: unter START / Ausführen eingeben
2.) Nach ID (admin) und PAsswort (password) im Setup unter Advanced (Linke Fensterhälfte), weiter WAN Setup Wert herabsenken
3.) Apply Buttom
4.) Rechner erneut starten
 
Thema:

Netgear Gateway und Internetzugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben