Netgear ME102

Dieses Thema Netgear ME102 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grobi, 27. Sep. 2008.

Thema: Netgear ME102 Hallo, ist es möglich mit dem oben genannten Gerät Wlan zu empfangen und dieses Signal über den vorhandenen 10 MBit...

  1. Hallo,

    ist es möglich mit dem oben genannten Gerät Wlan zu empfangen und dieses Signal über den vorhandenen 10 MBit Netzwerkkabelanschluss wieder in einen Switch zu speisen? Das Gerät ist ja ein Access Point und ich habe es bisher nur hinbekommen Internet über das Netzwerkkabel in ein Wlan-Signal zu wandeln und auf z.b. einem Laptop zu empfangen. Ich bräuchte es aber andersrum. Hoffe das ist halbwegs verständlich :p

    Um es nochmal deutlicher zu machen: Wir wollen eine kleine Lanparty machen. Das Haus gegenüber von unserer Location hat halt Internet mit einem Wlan Router. Den Schlüssel würden wir selbstverständlich legal bekommen. Da natürlich nicht jeder Rechner auf der Lan, Wlan besitzt und wir über einen Switch miteinander verbunden sind, war meine Überlegung das Wlan-Signal über einen Access Point quasi in den Uplink vom Switch zu leiten. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, auch mit diesem ziemlich alten Access Point? Falls es machbar ist, wäre ich über möglichst preigünstige Gerätevorschläge sehr dankbar :)

    Danke im vorraus

    Mfg Grobi
     
  2. Machbar ja, aber 10M auf ner LAN? Das is wohl ein bisschen dünn.
    Was du suchst, ist btw ein WLAN-Client.
     
  3. Im Lan hängen wir an einem 100 Mbit Switch untereinander. Den 10 Mbit Anschluss hat nur der AP. Aber das hat sich ja dann eh erledigt wenn es mit dem Gerät gar nicht geht. Trotzdem danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Netgear ME102 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011
NETGEAR-Firewall ausschalten Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2010
VDSL mit Netgear WGR614v5 Windows XP Forum 27. März 2010
Win-XP-Laptop per «Netgear wireless PC-Card MA401» in Netz einbinden Netzwerk 17. März 2010