Netgear ME102

  • #1
G

Grobi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Lueneburg
Hallo,

ist es möglich mit dem oben genannten Gerät Wlan zu empfangen und dieses Signal über den vorhandenen 10 MBit Netzwerkkabelanschluss wieder in einen Switch zu speisen? Das Gerät ist ja ein Access Point und ich habe es bisher nur hinbekommen Internet über das Netzwerkkabel in ein Wlan-Signal zu wandeln und auf z.b. einem Laptop zu empfangen. Ich bräuchte es aber andersrum. Hoffe das ist halbwegs verständlich :p

Um es nochmal deutlicher zu machen: Wir wollen eine kleine Lanparty machen. Das Haus gegenüber von unserer Location hat halt Internet mit einem Wlan Router. Den Schlüssel würden wir selbstverständlich legal bekommen. Da natürlich nicht jeder Rechner auf der Lan, Wlan besitzt und wir über einen Switch miteinander verbunden sind, war meine Überlegung das Wlan-Signal über einen Access Point quasi in den Uplink vom Switch zu leiten. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, auch mit diesem ziemlich alten Access Point? Falls es machbar ist, wäre ich über möglichst preigünstige Gerätevorschläge sehr dankbar :)

Danke im vorraus

Mfg Grobi
 
  • #2
Machbar ja, aber 10M auf ner LAN? Das is wohl ein bisschen dünn.
Was du suchst, ist btw ein WLAN-Client.
 
  • #3
Im Lan hängen wir an einem 100 Mbit Switch untereinander. Den 10 Mbit Anschluss hat nur der AP. Aber das hat sich ja dann eh erledigt wenn es mit dem Gerät gar nicht geht. Trotzdem danke :)
 
Thema:

Netgear ME102

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben