Netgear oder D-Link NW-Hardware?

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

möchte mir Netzwerk Hardware (Router, W-Lan Router, Switch...) zulegen.
Kann mich nicht zwischen Netgear und D-Link entscheiden.
Was würdet Ihr sagen? Sicherheit, Konfigurationsmöglichkeiten...
Kann man einen Gewinner von beiden Herstellern bestimmen?


Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Moin,

zum einen ist es wohl Geschmacksache und zum anderen sind es Erfahrungswerte.
Geschmack hat eigentlich in dieser Sparte nichts zu suchen, deswegen hier meine Erfahrungswerte. Wobei ich betonen möchte dass es sich hierbei um meine Erfahrungen handelt, während andere Anwender andere Erfahrungen gemacht haben können.
Netgear und D-Link kann ich nicht empfehlen. Zumindest dann nicht, wenn man die Router speziell einstellen will. Wenn es denn mal geht, dann ist es viel zu kompliziert für Anfänger und teilweise auch für Fortgeschrittene. Aber meist funktioniert es erst gar nicht. Zudem taugt die Hardware nicht wirklich etwas. Zum Teil bekommt man sie zwar recht günstig, aber am verbauten Material erkennt man schnell warum das so ist.
Empfehlen kann ich dir Produkte von:
AVM = http://www.avm.de/de/
Zyxel = http://www.zyxel.de/
TKR = http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor.html

Von diesen Herstellern habe ich in letzter Zeit sehr viele Geräte verbaut und es gab keinerlei Probleme. Aufgrund der eingesetzten Technik ist im Moment AVM mein absoluter Favorit.
 
  • #3
Hallo PCDRonny

ich will hier keine Glaubenskrieg entfachen aber ich habe sowohl einen Linksys als auch einen Dlink im Einsatz. Vorher habe ich keine Erfahrungen gehabt. Habe beide Geräte eingerichtet und zum laufen bekommen. Mit Portfreigaben, Wlan-einrichtung usw. und ich muss sagen ich bin mit beiden Geräte zufrieden. Sie laufen jetzt seit gut einem Jahr ohne irgendwelche Macken.
 
Thema:

Netgear oder D-Link NW-Hardware?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben