Netgear Router 624 ping problem

  • #1
T

topologe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Setup zu hause:
Router Netgear 624 und PC mit Karte Netgear 311, hier funkt alles problemlos in meinem WLAN wenn ich auf dynamische IPs konfiguriert habe. Nun habe ich ein IBM Laptop T41 gekauft, welches den PCI 2100 von Intel beinhaltet. Dieses Teil treibt mich nun im Zusammenhang mit meinem WLAN wirklich in den Wahnsinn, egal was ich mache, der Laptop zeigt immer an, dass er eine hervorragende Verbindung zum WLAN hätte, kann aber nicht einmal die IP-Adresse des Routers pingen, weder mit dymischer IP-Verwaltung, noch mit festen IPs.
Ich habe auf dem Laptop XP SP02 am Start und Verschlüsselung zur Fehleranalyse im kompletten Netz deaktiviert. Software für den Adapter von Intel und die WLAN-Software von IBM (Access Connections) sind auf dem neusten Stand.

Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende, bin also wirklich für jeden Hinweis dankbar. Hat jemand ne Idee??

Viele Grüsse,

Michel
 
  • #2
Verschlüsslung am Laptop richtig konfiguriert.
-Harry
 
  • #3
Hi,

keine Verschlüsselung, weder am Laptop noch am Router!

Viele Grüsse,

Michel
 
  • #5
Die Firewall mal deaktiviert.?
 
  • #6
Hi,

es ist zum verrückt werden, beide Settings sind deaktiviert, d.h. keine Firewall aktiv und Windows konfiguriert auch nicht mein WLAN. Ich muss doch den Router pingen können, sonst geht doch gar nichts??? Oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?;-)
 
  • #8
WLanKonfiguration stimmt und ipconfig /all meldet 192.168.0.3, d.h. passt auch zu meinem Router (192.168.0.1). bekomme einfach keinen Ping zum Router hin ;-(
Adapter habe ich auch gerade neu installiert!

Habe soeben auch SP02 von XP runtergeschmissen, ändert nichts!
 
  • #9
Hast Du den aktuellsten Treiber für das Notebook
mal installiert.?
 
  • #10
Vielleicht auch mal einen anderen Channel für das Wireless nehmen
wer weiss der Teufel ist ein Eichhörnchen.
 
Thema:

Netgear Router 624 ping problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben