Netgear Router 624 ping problem

Dieses Thema Netgear Router 624 ping problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von topologe, 22. Feb. 2005.

Thema: Netgear Router 624 ping problem Hi, ich habe folgendes Setup zu hause: Router Netgear 624 und PC mit Karte Netgear 311, hier funkt alles...

  1. Hi,
    ich habe folgendes Setup zu hause:
    Router Netgear 624 und PC mit Karte Netgear 311, hier funkt alles problemlos in meinem WLAN wenn ich auf dynamische IPs konfiguriert habe. Nun habe ich ein IBM Laptop T41 gekauft, welches den PCI 2100 von Intel beinhaltet. Dieses Teil treibt mich nun im Zusammenhang mit meinem WLAN wirklich in den Wahnsinn, egal was ich mache, der Laptop zeigt immer an, dass er eine hervorragende Verbindung zum WLAN hätte, kann aber nicht einmal die IP-Adresse des Routers pingen, weder mit dymischer IP-Verwaltung, noch mit festen IPs.
    Ich habe auf dem Laptop XP SP02 am Start und Verschlüsselung zur Fehleranalyse im kompletten Netz deaktiviert. Software für den Adapter von Intel und die WLAN-Software von IBM (Access Connections) sind auf dem neusten Stand.

    Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende, bin also wirklich für jeden Hinweis dankbar. Hat jemand ne Idee??

    Viele Grüsse,

    Michel
     
  2. Verschlüsslung am Laptop richtig konfiguriert.
    -Harry
     
  3. Hi,

    keine Verschlüsselung, weder am Laptop noch am Router!

    Viele Grüsse,

    Michel
     
  4. Die Firewall mal deaktiviert.?
     
  5. Hi,

    es ist zum verrückt werden, beide Settings sind deaktiviert, d.h. keine Firewall aktiv und Windows konfiguriert auch nicht mein WLAN. Ich muss doch den Router pingen können, sonst geht doch gar nichts??? Oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?;-)
     
  6. WLanKonfiguration stimmt und ipconfig /all meldet 192.168.0.3, d.h. passt auch zu meinem Router (192.168.0.1). bekomme einfach keinen Ping zum Router hin ;-(
    Adapter habe ich auch gerade neu installiert!

    Habe soeben auch SP02 von XP runtergeschmissen, ändert nichts!
     
  7. Hast Du den aktuellsten Treiber für das Notebook
    mal installiert.?
     
  8. Vielleicht auch mal einen anderen Channel für das Wireless nehmen
    wer weiss der Teufel ist ein Eichhörnchen.
     
Die Seite wird geladen...

Netgear Router 624 ping problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router Netgear WGR614 macht Probleme Windows XP Forum 25. März 2009
netgear router mr814v2 nicht mit wpa verschlüsselung ??? Netzwerk 10. Apr. 2008
Netgear Router blockiert Webseite Netzwerk 29. Feb. 2008
Outlook Express und Router Netgear 614v7 . E-Mail-Programme 17. Okt. 2007
WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Netgear-Router kommt nicht zustande Netzwerk 19. Juli 2007