Netgear Router + DSL Kabel verlängert

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe meinen Netgear DG834GB Router auf den Boden meines Hauses verlegt.
Unten im Keller ist der Splitter, ISDN usw.....

Ich habe vom Keller aus ein 6 Adriges Kabel nach oben verlegt.
Unten am Splitter konnte ich die a und b Adern leicht am Splitter anklipsen.
Nur am Router geht das nicht. Der brauch einen Stecker ! Das ist aber kein RJ45 Stecker sondern eine kleinere Ausführung !

Ich denke mal eine RJ11 Buchse

Also habe ich das Kabel abgeschnitten und mit dem vom Keller kommenden Kabel mit eine Nüsterklemme verbunden. 2 Adern benötigt man ja nur für DSL.

Es lief ca 2 h , jetzt geht garnix mehr ! Was ist das ?

Wie lang darf das Kabel vom Splitter zum Router überhaupt sein ?
Ist mein 30 m Kabel zu lang ?

Danke
 
  • #2
Naja bin zwar kein Profi, aber je länger das kabel, desto höher die Dämpfung.

Also du hast also das Kabel vom Splitter zu Router verlängert?! Wenn ja, dann nehm doch das Original kabel, was wahrscheinlichzu kruz is, und schneid es in der mitte durch und nimm die beiden Enden dann für Router und Splitter und zwischen druch dann dein Kabel.
 
Thema:

Netgear Router + DSL Kabel verlängert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben