netgear router mr814v2 nicht mit wpa verschlüsselung ???

  • #1
T

tonicole

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
hallo zusammen,

ich bin mit meinen nerven am ende. gerne, bzw.gezwungenermassen möchte ich jetzt mein wlan richtig verschlüsseln. jetzt wollte ich es gerade aktivieren, aber lt. router menü ist das gar nicht möglich? hat jemand den router ??? geht das mit dem gar nicht? wie kann ich jetzt mein wlan richtig verschlüsseln??

kann hier jemand helfen??? oder brauche ich hier einen neuen router??

besonders erwähnenswert ist hier auch noch das ich einen zweiten rechner über das wlan nutze. der hat allerdings xp home. geht hier eigentlich eine wpa verschlüsselung?

bitte gebt mir hierzu bescheid.

danke !!!! :1

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Frage vorweg zum zweiten Rechner: XP Home mit irgendeinem Service Pack?
 
  • #3
Elchkopp schrieb:
Frage vorweg zum zweiten Rechner: XP Home mit irgendeinem Service Pack?
ja klar. ähhhm völlig vergessen. ja der hat das sp1, sowohl xp als auch vista
 
  • #5
Elchkopp schrieb:
Also, laut Netgear-Datenblatt kann der Router keine WPA-Verschlüsselung, sondern nur WEP (64- & 128-Bit)
Alles klar. vielen dank ... dann weiss ich wenigstens bescheid !!
 
  • #6
bei so einem alten gerät, solltest du auch mal schauen, ob der router überhaupt die geschwindigkeit fahren kann, die dein internetzugang eigentlich bietet. schaue im setup nach dem status der dsl-verbindung.
einen router mit wep-verschlüsselung halte ich eh für nicht mehr für angebracht - die kosten für einen neuen sind ja auch durchaus tragbar...
 
Thema:

netgear router mr814v2 nicht mit wpa verschlüsselung ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben