Netgear-Router routet nicht!!

  • #1
H

Hubspe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe seit vorgestern DSL.
Internet funktioniert nur, wenn ich das Modem per Kabel direkt mit dem Computer verbinde.
Den gekauften Router (Netgear WGT624 v3) läßt sich nicht konfigurieren. Ich habe alles nach Beschreibung angeschlossen: Computerkabel in Router, Router mit Modem verbunden usw. .
Router-CD startet, das Konfigurationsprogramm prüft, erkennt meine Netzwerkkarte, ich wähl sie aus, Konf.-Programm prüft die Internetverbindung, meckert ich soll Verbindung mit dem Internet herstellen und bricht ab.
Ich versuche mich über das bei der direkten Modemverbindung installierte private Netzwerk einzuwählen, klappt nicht (wenn der Router dazwischen ist!).
Ach ja, in - Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindungen anzeigen- steht unter LAN- oder
Hochgeschwindigkeitsinternet: LAN-Verbindung 7, Verbindung hergestellt und darunter der Name meiner Netzwerkkarte.
Darunter in einer Extrarubrik mein Virtuelles privates Netzwerk mit der direkten Modemverbindung: Name, Status und darunter WAN-Miniport (PPTP)
Bin echt ratlos???
Zusatzinfos: Der Computer steht in Österreich. Die DSL-Verbindung ist über AON (Austria Online analog T-Online!) Deshalb auch PPTP hinter WAN-Miniport!
Mein Betriebssystem ist XP-Home falls das eine Rolle spielt.
Vielen Dank im voraus
Klaus
 
  • #2
Internet funktioniert nur, wenn ich das Modem per Kabel direkt mit dem Computer verbinde.

Du hast aber für die Router - Rechner Verbindung schon das richtig Ethernet Kabel, leuchten den die LED welche es meistens beim Router und bei der PC Netzkarte hat wenn die Hardwareverbindung in Ordnung ist.

Walter

???
 
  • #3
ich frag mich grad, ob du den Router nach dem Verkabeln überhaupt schon eingerichtet hast. Der Netgear übernimmt jetzt die Einwahl ins Internet und nicht ein Doppelklick auf irgend ein Icon in der Netzwerkumgebung...
 
  • #4
Installationsanleitung gelesen? Sicherlich nicht.
Dort steht unter anderen, wie du eine Verbindung mit dem Router aufbaust.
 
  • #5
Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Antworten!
Doch Installationsanleitung habe ich gelesen, hat aber nix geholfen. Richtig verkabelt war auch und die entsprechenden LEDs am Modem leuchteten auch. Meiner Firewall ( GData Internet Security 2007) hab ich auch alles erlaubt was damit zusammenhing.
Der Router hat immer die fehlende Internetverbindung angemeckert und den Install-Assistenten konnte ich dann nur noch beenden.
Gestern abend dann hat es auf einmal geklappt nachdem ich Firewall und Virenscanner abgeschaltet hatte und über das Einwahlicon der vorherigen direkten Internetverbindung (nur Modem an Rechner!) gegangen bin. Verstehe überhaupt nicht warum, aber was solls!
Habe dann abgeklemmt und den Wirelan USB-Stick (Netgear WG111T) installiert. Ging auch ohne Probleme, in der Netzwerkumgebung ist dann eine drahtlose Netzwerkumgebung aufgetaucht, in der Taskleiste stand Verbindung super und Netgear WG111T ist verbunden mit Netgear.
Soweit sogut, jetzt kann ich mich nicht mehr über das entsprechende Icon ins Internet einwählen egal was ich probiert habe.
Vorher hatte ich nur ISDN und Bluetooth, Installation und Betrieb davon relativ unproblematisch.
Und jetzt WLAN mit so einem Gewürge, würde am liebsten alles in die Tonne hauen aber dann habe ich kein Internet mehr.
Wenn jemand eine Idee hat warum ich mich jetzt schon wieder nicht einwählen kann wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Klaus
 
  • #6
Du kannst dich nicht mehr über ein Icon einwählen. Das übernimmt der Router.
Deswegen sind dort deine Zugangsdaten eingegeben. Du sagtst ihm nur, ob er automatisch einwählen soll.

Startest du deinen Browser baut der Router eine Verbindung auf. Diese DFÜ-Verbindung vom Modem kannst du löschen.
 
  • #7
nokiafan schrieb:
Startest du deinen Browser baut der Router eine Verbindung auf.

Bei entsprechender Einstellung der Verbindung unter Internetoptionen ;)
Dort ist sicherlich noch die DFÜ-Verbindung als Standard eingetragen.

Keine Verbindung wählen wäre bei Routerbetrieb die empfohlene Einstellung.

Ansonsten würde ein Blick ins Handbuch diese Frage sicherlich auch beatworten.
 
  • #8
Bei entsprechender Einstellung der Verbindung unter Internetoptionen
Hat damit nichts zu tun.

Du gibst im Browser deine Adresse ein und los geht es. Vorausgesetzt, ordentlich konfiguriert.
 
  • #9
guckst du hier

http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

da wird dir geholfen
oder hotline anwählen... sind nette jungs

Deutschsprachiger Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

NETGEAR bietet eine deutschsprachige Support- Hotline an. Diese erreichen Sie werktags unter den Rufnummern:
Deutschland: 0180 590 59 59
 
  • #10
nokiafan schrieb:
Bei entsprechender Einstellung der Verbindung unter Internetoptionen
Hat damit nichts zu tun.

Du gibst im Browser deine Adresse ein und los geht es. Vorausgesetzt, ordentlich konfiguriert.

Wenn Du meinst. Bitte.
Ich würde mich darauf nicht verlassen.
Aber ich stell hier auch keine Fragen im Bereich NW-Grundinstallation.
 
  • #11
So sieht die Einstellung im Router aus:

netgear-wan01.jpg


Erhält der Router ein IP-Anforderung, baut er eine Verbindung auf. Z.B. vom Browser oder Windows-Update.

Schaltet du diese Option aus, kann nur manuell aufgebaut werden. Dazum mußt du in den Router und->Connect' drücken. Abwahl analog.
Da es keine DFÜ-Verbindung ist, kannst du auch nicht mit->rasphone' arbeiten.
 
  • #12
Dies muss dein OS aber erst wissen.
Und da vorher eine DFÜ-Verbindung dafür zuständig war, wird es versuchen diese zu benutzen.
Was nur in einem Misserfolg enden kann und muss.
Fertig.
 
  • #13
Vielleicht sollten wir @hubspe erst antworten lassen.

Und dann schrieb ich, er soll die DFÜ-löschen. Stimmts?
Deine DSL-LED leuchtet?

@schau mal
Was hast du für eine Verbindung mit welcher Hardware?
 
  • #14
nokiafan schrieb:
Vielleicht sollten wir @hubspe erst antworten lassen.

Und dann schrieb ich, er soll die DFÜ-löschen. Stimmts?

Wirklich?
nokiafan schrieb:
Diese DFÜ-Verbindung vom Modem kannst du löschen.
Hört sich für mich optional an.
Wenn er sie löscht sollte sie auch nicht mehr zur Auswahl stehen.
Da hast Du recht. ;)

@schau mal
Was hast du für eine Verbindung mit welcher Hardware?
ADSL mit Router von Zyxel.
Warum?
Netgaer kommt mir nicht ins Haus.
Sehr leidvolle Erfahrungen und nicht nur bei mir.

Vielleicht sollten wir @hubspe erst antworten lassen.
Jawohl, aber nur wenn die Informationen stimmig sind.
Also warten wir es ab.

balsam60 schrieb:
Deutschsprachiger Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

NETGEAR bietet eine deutschsprachige Support- Hotline an. Diese erreichen Sie werktags unter den Rufnummern:
Deutschland: 0180 590 59 59
Ist die Hotline kostenfrei?
Oder bist Du Mitarbeiter bei Netgear?
 
  • #16
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!
Da ich beruflich unterwegs war kann ich erst jetzt antworten.
DFÜ-Verbindung in den Internetoptionen hatte ich schon gelöscht.
Firewall ist bei Routerbetrieb vorsichtshalber deaktiviert.
Erfreulicherweise hab ich ihn ans routen gekriegt, d.h. die Success-page von Netgear ist nach Konfiguration erschienen.
Unerfreulicherweise war das leider ein kurzes Vergnügen.
Ein bis zwei Minuten bin ich online, kann Mails abrufen, diese oder jene Homepage aufrufen dann ist Sense. Keine Mails, keine Homepage das blöde Ding hat sich ausgeklinkt.
Die Wartezeit habe ich in der Konfiguration vorsichtshalber auf null gesetzt, damit er sich bei Untätigkeit nie ausklinkt.
Es ist auch unerheblich ob ich den Router übers Kabel direkt mit dem Computer verbinde oder über meinen W-Lan-Stick gehe (Verbindung Stick-Router ist ausgezeichnet!!).
Wenn ich zu Netgear in meine Konfiguration gehe kommt bei Testen die Successpage.
Hab ich vielleicht einen One-Minute-Router gekauft (deshalb der Angebotspreis im Mediamarkt?!)?
Scherz beiseite, ich bin wieder ratlos.
Viele grüße
Klaus
 
  • #18
Hi Balsam60,
werde deinen Rat befolgen!
Danke!
Gruß
Klaus
 
Thema:

Netgear-Router routet nicht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben