Netgear rp614 v2

Dieses Thema Netgear rp614 v2 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von deepTERA, 28. Nov. 2004.

Thema: Netgear rp614 v2 Hi, es besteht das Problem, dass es nicht möglich ist das WebInterface über die IP 192.168.0.1 aufzurufen....

  1. Hi,
    es besteht das Problem, dass es nicht möglich ist das WebInterface über die IP 192.168.0.1 aufzurufen. Einstellungen an der LAN Verbindung sind par DHCP vorhanden, funktioniert aber auch per manueller Eingabe nicht. Habe schon viel danach gesucht und ähnliche Probleme mit diesem Gerät gefunden aber keine Lösungen. Welche Firmware das Gerät hat ist leider nicht bekannt, da kein Zugriff auf das WebInterface möglich ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Verbindung mit dem Gerät aufzubauen und eventuell wenigstens mal eine neue Firmware aufzuspielen?
     
  2. Hat das Gerät schonmal funktioniert bei dir?
     
  3. Nur ein paar Minuten. WebInterface eingeloggt, alles eingestellt, WebInterface verschwunden und nie mehr wiedergekommen.
     
  4. Erstmal den Router von Strom trennen und wieder einstecken.

    Hilft das nicht, dann sollte ein Hardwarereset helfen. Das setzt den Router in den Auslieferungszustand zurück. Passwort ist dann wieder wie im Handbuch beschrieben.

    Alle gemachten Einstellungen sind dann aber weg!!

    Auf der Rückseite des Routers ist ein kleines Loch in das du zb. eine Kugelschreiberspitze reindrücken kannst. Diese Taste muss 10-15 sekunden gehalten werden.
     
  5. Kann ich an irgendwas erkennen ob der Router den Reset gemacht hat? Hab das schon mal versucht mit dem Knopf aber es gab gar keine Reaktion, dass vielleicht irgnedwie was geblinkt hätte oder ausgegangen wär oder so.
     
  6. Ja, das erkennst du an den LED's. Wie gesagt, lange genug drücken, wenn nötig etwas dünneres nehmen zb. Büroklammer.
     
  7. Da tut sich nichts, man merkt wie der Knopf gedrückt wird aber das Gerät läuft auch nach 30 secs drücken noch einfach weiter ohne reset.
     
  8. Dann wird es defekt sein.
     
  9. Naja, habs schon fast befürchtet, weil ja absolut gar nichts mehr geht mit dem Teil. Aber trotzdem danke für die Hilfe!
    Werd ich wohl mal sehen, dass ichs umgetauscht bekomme.
     
Die Seite wird geladen...

Netgear rp614 v2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear RP614 v3 Windows XP Forum 25. Feb. 2006
Problemm mit Netgear RP614 v3 & Versatel DSL 6000 Netzwerk 5. Jan. 2006
Netgearrouter RP614 Netzwerk 30. März 2005
XP Netzwerk mit Router Netgear RP614V2 Netzwerk 26. März 2005
Router: Netgear RP614v3 Netzwerk 15. März 2005