Netgear RP614v2: keine Internetverbindung

  • #1
L

lambi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir gestern den Router von Netgear (RP614v2) angeschafft. Leider habe ich bis jetzt vergeblich versucht (bereits 8x) eine Internetverbindung herzustellen.
Mein DSL Modem Teledat 300 Lan kommuniziert mit dem Router einwandfrei (Lampen leuchten). Die Konfigurationseinstellungen habe ich Schritt für Schritt vorgenommen. Der Setup Wizard hat mich durch die Einrichtung geführt und die speziellen Einstellungen für T-Online habe ich vorgenommen. In dem Moment, wenn ich die Verbindung testen möchte, öffnet sich ein Fenster indem der Verbindungsstatus dokumentiert wird. Bis auf die Statusmeldung Idle passiert nicht. Habe daraufhin den Router wieder abgeklemmt und versucht, mich über dem alten Weg (direkt über PC-Modem Anschluss) ins Internet einzuwählen. Hier tauchte dann wiederholt eine Fehlermeldung auf. Nach Rücksprache mit T-Online wurde festgestellt, dass mein Zugangs-Passwort 9x hintereinander falsch eingegeben und damit der Zugang gesperrt wurde. Freundlicherweise wurde der Zugang umgehend wieder freigeschaltet. Also versuchte ich von neuem den Router anzuschliessen und sicherheitshalber das Passwort neu einzugeben und abzuspeichern. Zum Wiederholten male konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nachdem ich nun den T-Online Service zum 7x abgerufen habe um meinen Internetzugang freizuschaten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Mein Betriebssystem (Win XP) und mein Rechner P4 3 Ghz (Aldi Rechner 11/03)

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß

Lambi
 
  • #2
Der Setup Wizard hat mich durch die Einrichtung geführt und die speziellen Einstellungen für T-Online habe ich vorgenommen.

Auch das @t-online.de hinter der Benutzerkennung?
Beispiel: Benutzername=1234567890#[red]0[/red][email protected]


[blue]EDIT by Joshua:
Korrigiert, s. Posting von hp[/blue]
 
  • #3
Rigan schrieb:
wichtig ist, dass ihr euer pw so einirichtet, dass es genau 6 Zeichen lang ist und keine großbuchstaben enthält.
Sorry, aber woher nimmst du diese Weisheit ?!?
Das mag bei AOL so sein, bei T-Online ist es nicht so - also bitte etwas Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Al schrieb:
Auch das @t-online.de hinter der Benutzerkennung?
Beispiel: Benutzername=1234567890#[email protected]

achtung, das feld ist 4 stellig, da fehlt eine null, die benutzerkennung wird normalerweise mit 0001 gekennzeichnet und das kennwort mußt du natürlich komplett eingeben und nicht so wie rigan es empfielt ...

greetz

hugo
 
  • #5
@hp

Danke für die null! ;)
 
Thema:

Netgear RP614v2: keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben