- #1
L
lambi
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 03.01.2004
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
habe mir gestern den Router von Netgear (RP614v2) angeschafft. Leider habe ich bis jetzt vergeblich versucht (bereits 8x) eine Internetverbindung herzustellen.
Mein DSL Modem Teledat 300 Lan kommuniziert mit dem Router einwandfrei (Lampen leuchten). Die Konfigurationseinstellungen habe ich Schritt für Schritt vorgenommen. Der Setup Wizard hat mich durch die Einrichtung geführt und die speziellen Einstellungen für T-Online habe ich vorgenommen. In dem Moment, wenn ich die Verbindung testen möchte, öffnet sich ein Fenster indem der Verbindungsstatus dokumentiert wird. Bis auf die Statusmeldung Idle passiert nicht. Habe daraufhin den Router wieder abgeklemmt und versucht, mich über dem alten Weg (direkt über PC-Modem Anschluss) ins Internet einzuwählen. Hier tauchte dann wiederholt eine Fehlermeldung auf. Nach Rücksprache mit T-Online wurde festgestellt, dass mein Zugangs-Passwort 9x hintereinander falsch eingegeben und damit der Zugang gesperrt wurde. Freundlicherweise wurde der Zugang umgehend wieder freigeschaltet. Also versuchte ich von neuem den Router anzuschliessen und sicherheitshalber das Passwort neu einzugeben und abzuspeichern. Zum Wiederholten male konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nachdem ich nun den T-Online Service zum 7x abgerufen habe um meinen Internetzugang freizuschaten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Mein Betriebssystem (Win XP) und mein Rechner P4 3 Ghz (Aldi Rechner 11/03)
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Lambi
habe mir gestern den Router von Netgear (RP614v2) angeschafft. Leider habe ich bis jetzt vergeblich versucht (bereits 8x) eine Internetverbindung herzustellen.
Mein DSL Modem Teledat 300 Lan kommuniziert mit dem Router einwandfrei (Lampen leuchten). Die Konfigurationseinstellungen habe ich Schritt für Schritt vorgenommen. Der Setup Wizard hat mich durch die Einrichtung geführt und die speziellen Einstellungen für T-Online habe ich vorgenommen. In dem Moment, wenn ich die Verbindung testen möchte, öffnet sich ein Fenster indem der Verbindungsstatus dokumentiert wird. Bis auf die Statusmeldung Idle passiert nicht. Habe daraufhin den Router wieder abgeklemmt und versucht, mich über dem alten Weg (direkt über PC-Modem Anschluss) ins Internet einzuwählen. Hier tauchte dann wiederholt eine Fehlermeldung auf. Nach Rücksprache mit T-Online wurde festgestellt, dass mein Zugangs-Passwort 9x hintereinander falsch eingegeben und damit der Zugang gesperrt wurde. Freundlicherweise wurde der Zugang umgehend wieder freigeschaltet. Also versuchte ich von neuem den Router anzuschliessen und sicherheitshalber das Passwort neu einzugeben und abzuspeichern. Zum Wiederholten male konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nachdem ich nun den T-Online Service zum 7x abgerufen habe um meinen Internetzugang freizuschaten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Mein Betriebssystem (Win XP) und mein Rechner P4 3 Ghz (Aldi Rechner 11/03)
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Lambi