Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe User,

folgendes Problem: Ich fahre meinen PC hoch, korrekt installierter WLAN-Stick hängt dran. Normalerweise habe ich dann ja bereits eine Verbindung zum Router. Bei mir ist das jedoch mit dem o.g. Stick nicht so! Jedes mal muss ich eine Verbindung herstellen, obwohl dies eigentlich auf Automatisch verbinden eingestellt ist.

Außerdem MUSS ich die Netgear-Software nutzen, obwohl ich das gar nicht möchte. Nutze ich das von XP mitgelieferte Tool, verbindet er ewig und drei Tage und am Ende klappts dann doch nicht....

Was tun?? ???
Ratlosigkeit macht sich langsam breit :-(

Danke und LG
Sway Dizzle
 
  • #2
Einige mögliche Fehler:
- SSID verborgen (im Router)
- falsche Verschlüsselung beim Windowstool
- falscher Verschlüsselungsalgorithmus beim Windowstool (AES, TKIP)
 
Thema:

Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben