netgear WGR614=katastrophe

Dieses Thema netgear WGR614=katastrophe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xwinniex, 30. Juli 2005.

Thema: netgear WGR614=katastrophe hallo erstmal, ich wende mich wirklich voller verzweiflung hier an dieses forum. mein problem (hab schon bauchweh...

  1. hallo erstmal,
    ich wende mich wirklich voller verzweiflung hier an dieses forum.
    mein problem (hab schon bauchweh davon):
    ich habe heute einen wireless-router gekauft. marke netgear und modell WGR614.
    ich habe die anleitung mit dem installieren befolgt und komme aber trotzdem nur ins
    internet wenn der router NICHT zwischen laptop und modem ist.
    ich muss fairerweise erwähnen, das ich computermässig null peil habe.
    also seitdem ich dieses ding zwischen modem und laptop hatte, kann ich
    auch zum bespiel meine emial via outlook nicht mehr abrufen. vielleicht habe ich
    etwas an der verbindung verstellt. keine ahnung.
    auch lässt sich das wireless an meinem laptop nicht anschalten. das ist dieses
    centrino. ich kann zwar den schalter umlegen, dann blinkt die lampe wlan on.
    aber: muss ich dafür eine andere internet verbindung herstellen? ich gehe jetzt
    über dsl mit normalem modem ins netz. och menno,
    ich bin verzweifelt. was soll ich nur tun?
    kann ich ev den router nochmal komplett zurück setzen?
    und das beste: natürlich hat netgeat ja auch eine service-hotline, ABER
    nur von montag bis freitag.
    bitte helft mir!
     
  2. Auweiha da wollen wir mal anfangen Licht ins Dunkel zu bringen.

    Grundvorrausetzung: Das Modem wird mit dem WAN-Port des Routers verbunden. Und ein Rechner an den LAN-Port. Dann über den I-Netexplorer (keinen anderen Browser) in das Routermenue.

    Die Routerkonfiguration immer Step-by-Step. Deshalb Empfehlung: Mache ein RESET des Routers bevor Du weiter machst.

    1. Als erstes gibst Du nur die Einwahldaten in den WAN-Settings ein.

    Hast Du Deine Einwahldaten im Router eingetragen? Dann wird der, jenachdem was Du eingestellt hast, in Zukunft die Einwahl machen. Also alles was mit DFÜ zu tun hat kannste vergessen.
    Solange Du keinen Kontakt zum I-Net hast brauchst Du garnicht weitermachen. Dann melde Dich nochmal.

    2. Wenn du das WLAN nutzen willst dann muss das, was im Router eingetragen ist SSID / VERSCHLÜSSELUNG usw. auch in die Drahtlose Verbindung des WLAN-Client eingetragen werden. Nur wenn die Daten identisch sind wird es was mit der WLAN-Verbindung.
     
Die Seite wird geladen...

netgear WGR614=katastrophe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011
NETGEAR-Firewall ausschalten Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2010
VDSL mit Netgear WGR614v5 Windows XP Forum 27. März 2010
Win-XP-Laptop per «Netgear wireless PC-Card MA401» in Netz einbinden Netzwerk 17. März 2010