- #1
S
Soletta
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 08.07.2005
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Ich nutze die T-Online DSL-Flat und habe mir den Netgear WGR614 v4 Wireless-Router inkl. USB-Adapter-Kit gekauft. Leider habe ich große Probleme, den Router zum laufen zu bringen. Es ist definitiv alles richtig angeschlossen, in der richtigen Reihenfolge gestartet und die LEDs leuchten alle ordnungsgemäß auf. Ich habe auch im Internet-Explorer die Verbindungseinstellungen auf Keine Verbindung wählen eingestellt, kann mich aber meistens nicht beim Router anmelden. Ich habe auch in den Netzwerkeinstellungen die Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen angewählt.
Wenn ich es doch ab und zu schaffe, mich beim Router anzumelden, gehen die Probleme gleich weiter, der Test der Internetverbindung schlägt fehl...
Rufe ich den Routerstatus auf, wird mir unter Internet Port nur die MAC-Adresse und der DHCP-Dienst (PPPoE) angezeigt, keine IP-Adresse oder ähnliches.
Auch wenn ich über die Eingabeaufforderung des PCs gehe und ipconfig eingebe, wird mir für den Ethernet-Adapter unter IP-Adresse und Subnetzmaske nur 0.0.0.0 angezeigt.
Dafür wird unter PPP-Adapter eine IP-Adresse (84.136.52.227), eine Subnetzmaske (255.255.255.255) und ein Standardgateway (84.136.52.227) angezeigt.
Ich habe inzwischen alles ausprobiert, was es bei Netgear an Anleitungen gab, aber es hat mich nicht weitergebracht.
Eine email-Anfrage beim Netgear-Support von vorgestern blieb leider bisher unbeantwortet. Ist hier vielleicht irgendjemand, der mir helfen kann?
Danke,
Soletta
Wenn ich es doch ab und zu schaffe, mich beim Router anzumelden, gehen die Probleme gleich weiter, der Test der Internetverbindung schlägt fehl...
Rufe ich den Routerstatus auf, wird mir unter Internet Port nur die MAC-Adresse und der DHCP-Dienst (PPPoE) angezeigt, keine IP-Adresse oder ähnliches.
Auch wenn ich über die Eingabeaufforderung des PCs gehe und ipconfig eingebe, wird mir für den Ethernet-Adapter unter IP-Adresse und Subnetzmaske nur 0.0.0.0 angezeigt.
Dafür wird unter PPP-Adapter eine IP-Adresse (84.136.52.227), eine Subnetzmaske (255.255.255.255) und ein Standardgateway (84.136.52.227) angezeigt.
Ich habe inzwischen alles ausprobiert, was es bei Netgear an Anleitungen gab, aber es hat mich nicht weitergebracht.
Eine email-Anfrage beim Netgear-Support von vorgestern blieb leider bisher unbeantwortet. Ist hier vielleicht irgendjemand, der mir helfen kann?
Danke,
Soletta