Netgear WGR614 v4 Probleme!

  • #1
S

Soletta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich nutze die T-Online DSL-Flat und habe mir den Netgear WGR614 v4 Wireless-Router inkl. USB-Adapter-Kit gekauft. Leider habe ich große Probleme, den Router zum laufen zu bringen. Es ist definitiv alles richtig angeschlossen, in der richtigen Reihenfolge gestartet und die LEDs leuchten alle ordnungsgemäß auf. Ich habe auch im Internet-Explorer die Verbindungseinstellungen auf Keine Verbindung wählen eingestellt, kann mich aber meistens nicht beim Router anmelden. Ich habe auch in den Netzwerkeinstellungen die Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen angewählt.
Wenn ich es doch ab und zu schaffe, mich beim Router anzumelden, gehen die Probleme gleich weiter, der Test der Internetverbindung schlägt fehl... :(
Rufe ich den Routerstatus auf, wird mir unter Internet Port nur die MAC-Adresse und der DHCP-Dienst (PPPoE) angezeigt, keine IP-Adresse oder ähnliches.
Auch wenn ich über die Eingabeaufforderung des PCs gehe und ipconfig eingebe, wird mir für den Ethernet-Adapter unter IP-Adresse und Subnetzmaske nur 0.0.0.0 angezeigt.
Dafür wird unter PPP-Adapter eine IP-Adresse (84.136.52.227), eine Subnetzmaske (255.255.255.255) und ein Standardgateway (84.136.52.227) angezeigt.
Ich habe inzwischen alles ausprobiert, was es bei Netgear an Anleitungen gab, aber es hat mich nicht weitergebracht.
Eine email-Anfrage beim Netgear-Support von vorgestern blieb leider bisher unbeantwortet. Ist hier vielleicht irgendjemand, der mir helfen kann?

Danke,
Soletta
 
  • #2
hallo an alle helfer!!!
hab das gleiche problem wie mein vorschreiber, nutze seit ein paar tagen tele2 complete komme mit dem modem direkt auch ins netz aber dann ist auch schon wieder aufgeräumt.
liegt höchstwahrscheinlich an den ISP einstellungen des routers! bekomme ich einfach nicht zum laufen!
konfig. menü erreiche ich durch alleiniges anschließen eines ethernet kabels am router und eingabe im IE von http://192.168.1.1!!!
nur bring ich nicht die richtigen einstellungen zusammen damit ich wlan surfen kann!
lt.support von tele2 muss einfach alles auf automatisch beziehen gesetzt werden! ...leider nichts!!!
sitze jetzt ca. seit 10-12 std. vor meinem läpi und muss immer dieses kabel anschließen damit ich emails holen und surfen kann!!!

ich hoffe auf schnelle mithilfe vieler könner und pc Meister!!!
vielleicht hat ja jemand auch dieses complete paket von tele2 und einen Netgear WGR614 v5 WLAN router
besten dank schon im vorraus jedem helfer
 
  • #3
Soletta schrieb:
Auch wenn ich über die Eingabeaufforderung des PCs gehe und ipconfig eingebe, wird mir für den Ethernet-Adapter unter IP-Adresse und Subnetzmaske nur 0.0.0.0 angezeigt.
Dafür wird unter PPP-Adapter eine IP-Adresse (84.136.52.227), eine Subnetzmaske (255.255.255.255) und ein Standardgateway (84.136.52.227) angezeigt.
Ich habe inzwischen alles ausprobiert, was es bei Netgear an Anleitungen gab, aber es hat mich nicht weitergebracht.
Eine email-Anfrage beim Netgear-Support von vorgestern blieb leider bisher unbeantwortet. Ist hier vielleicht irgendjemand, der mir helfen kann?

Hallo Soletta,

welcher Private IP-Bereich ist denn im Router eingestellt ?
ich würde dem Rechne lieber eie feste IP geben, als das via DHCP zu lösen.

BTW: Welcher Übertragungsmodus ist bei deiner Netzwerkkartte im Rechner einstellt ?
 
Thema:

Netgear WGR614 v4 Probleme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben