Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf

  • #1
T

TORN

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag zusammen.

Ich möchte auch direkt zu meinem Problem kommen und hoffe so konkret wie möglich zu sein:

Wie gesagt habe ich einen Netgear WGR614v6 Router.
DHCP ist aktiv und per MAC-Adressierung sind ein PC und mein Notebook angemeldet und erhalten immer jeweils eine bestimmte IP.

TimeOut ist auf 0 gestellt also deaktiviert.
Verbinden bei Bedarf IST aktiviert, funkzioniert leider nicht. Und genau das is mein Problem.
ich muss immer per Hand in Routerstatus - Verbindungsstatus die Verbindung zum Server aufbauen.
Weder Browser noch Mail noch Messanger schaffen es, dass der Router eine Verbindung aufbaut.

Hoffe das war konkret genug. Ansonsten liefer ich nioch Infos nach.
Vielen Dank schon jetzt.

TORN
 
  • #2
Hi

Erstens warum TimeOut auf 0, lass ihn doch auf Werkseinstellung 5.

Zweitens welcher Provider ?

Hast Du den wizzard zum Konfigurieren benutzt ?

Es gibt auch ein Handbuch in deutscher Sprache auf der Website von

Netgear.

Greetz
 
  • #3
Hi.
Also. Auf 0, damit ich auschließen kann, dass der Router die Leitung kappt, nur weil programme keine daten durch die ports bekommen und somit nicht als traffic registriert werden. Einfach zur Fehlereingrenzung.

Provider ist NetCologne. Und die Anbieterseite habe ich schon zu genüge durchforstet. Da steht auch sehr gut die Portfreischaltung usw. beschreiben. Nur leider nicht das Problem...


Edit: Es scheint an einem peer-2-peer Programm zu liegen. Deaktivre ich dieses, funktioniert auch die Verbindung bei Bedarf...
Somit hat sich das Problem gelöst. Oder zumindest eine Lösung auf Seiten meiner gefunden.

Ich bedanke mich für alle leser und wiwi1sb und schließe diesen Thread als erledigt.
Danke.
 
Thema:

Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben