Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf

Dieses Thema Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TORN, 8. Dez. 2005.

Thema: Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf Schönen guten Tag zusammen. Ich möchte auch direkt zu meinem Problem kommen und hoffe so konkret wie möglich zu...

  1. Schönen guten Tag zusammen.

    Ich möchte auch direkt zu meinem Problem kommen und hoffe so konkret wie möglich zu sein:

    Wie gesagt habe ich einen Netgear WGR614v6 Router.
    DHCP ist aktiv und per MAC-Adressierung sind ein PC und mein Notebook angemeldet und erhalten immer jeweils eine bestimmte IP.

    TimeOut ist auf 0 gestellt also deaktiviert.
    Verbinden bei Bedarf IST aktiviert, funkzioniert leider nicht. Und genau das is mein Problem.
    ich muss immer per Hand in Routerstatus - Verbindungsstatus die Verbindung zum Server aufbauen.
    Weder Browser noch Mail noch Messanger schaffen es, dass der Router eine Verbindung aufbaut.

    Hoffe das war konkret genug. Ansonsten liefer ich nioch Infos nach.
    Vielen Dank schon jetzt.

    TORN
     
  2. Hi

    Erstens warum TimeOut auf 0, lass ihn doch auf Werkseinstellung 5.

    Zweitens welcher Provider ?

    Hast Du den wizzard zum Konfigurieren benutzt ?

    Es gibt auch ein Handbuch in deutscher Sprache auf der Website von

    Netgear.

    Greetz
     
  3. Hi.
    Also. Auf 0, damit ich auschließen kann, dass der Router die Leitung kappt, nur weil programme keine daten durch die ports bekommen und somit nicht als traffic registriert werden. Einfach zur Fehlereingrenzung.

    Provider ist NetCologne. Und die Anbieterseite habe ich schon zu genüge durchforstet. Da steht auch sehr gut die Portfreischaltung usw. beschreiben. Nur leider nicht das Problem...


    Edit: Es scheint an einem peer-2-peer Programm zu liegen. Deaktivre ich dieses, funktioniert auch die Verbindung bei Bedarf...
    Somit hat sich das Problem gelöst. Oder zumindest eine Lösung auf Seiten meiner gefunden.

    Ich bedanke mich für alle leser und wiwi1sb und schließe diesen Thread als erledigt.
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf - Ähnliche Themen

Forum Datum
ICQ 6 Dateitransfer mit einem Netgear WGR614v6 Sonstiges rund ums Internet 31. Aug. 2007
Treiber für netgear wgr614v6 Netzwerk 9. Juli 2006
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011
NETGEAR-Firewall ausschalten Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2010