Netgear WGR614v6

Dieses Thema Netgear WGR614v6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJFaber, 1. Okt. 2006.

Thema: Netgear WGR614v6 Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage bzw mehrere Fragen zur konfiguration des Routers Netgear WGR614v6,...

  1. Guten Tag liebe Community,

    ich habe eine Frage bzw mehrere Fragen zur konfiguration des Routers Netgear WGR614v6, vllt könnt ihr mir ja helfen, in diversen aleitungen etc. stand leider nichts drinne was ich gebrauchen könnte..

    Also, ich gingf vorher mit einem anderen netgearrouter online, bis dieser all of a sudden den geist aufgab und nicht mehr startete.. ich vermutete das das netzteil im eimer ist.. das wars aber nicht, hab den router getestet und gemerkt das der vollkommen im eimer ist, warum ist mir nach wie vor unklar, vermute aber ne evtl überspannung.

    so bin dann nun zum pcfritzen und hab den WGR614v6 gekauft und hab ihn natürlich munter angeschlossen.. leider klappte das irgendwie überhaupt nicht wie ich wollte.. zum einen verlangt dieser router immer ne inetverbindung um im einrichtungsdings was machen zu können, leider nicht möglich ohne internetverbindung zum rechner, bzw bekomme ich auch kein hin, hab mal das dsl-netzwerkkabel so in die netzwerkkarte gestopft. bekam überhaupt gar keine verbindung, von einem lebenszeichen des dslmodems ganz zu schweigen.

    so ich habe über aol (mein provider) auch dieses AOL phone, also hab ich insgesamt vier kabel neber meinem rechner, eins vom dslmodem, eins vom router annen rechner und zwei von aol phone. wenn ich nun ein kabel von aol phone in den eingang fürs dslmodem stecke und port 1 mit dem andren aolphone-kabel, port zwei mit der verbindung zum rechner und port 3 mit dem kabel zum dslmodem belege kann ich in aol online gehen, das ist frage eins: warum? xD.

    so, immer an demjenigen port indem das dsl modem steckt ist das licht gelb anstatt grün, auf der rückseite des routers stand was von wegen, gelb = 10mbit grün = 100mbit.. aufgrund der tatsache dachte ich das es vllt durch ne überspannung das dslmodem gehimmelt hat. hab also dieses ausgetauscht (hab noch ein zweites in reserve gehabt) modem hat alle grünen lichter die es haben sollte nur hier oben wieder nur ein gelbes lichtlein.

    dann hab ich mal speedmeter.de benutzt um zu schaun was da nun wie ist. ich hab auf einmal für dsl 1000 wohlgemerkt ne mordsgeschwindigkeit von 3600kbit/s upload von 112 oder so.. problem ist nur, das ein pingen nicht möglich ist, frage zwei: kann es sein das ich gerade über die leitung des internettelefons online komme anstatt über meine dslleitung?

    nachdem es nicht am dslmodem hing hab ich auch noch splitter und isdnbox ausgewechselt (die ich auch noch zu hause hatte x) ).. und es geht nach wie vor nicht. in einstellungen vom router komm ich gar nicht rein, ein drahtloses netzwerk aufbauen ist unmöglich auch surfen mit iex oder firefox ist nicht möglich, kann nur innerhalb des aol-programms arbeiten. habe versuchsweise den usb-adapter angeschlossen und geschaut ob ich damit evtl etwas machen kann (an einem andren pc versteht sich), auch damit bekam ich weder verbindung noch lebenszeichen vom router.  :|

    wir hatten freitag einen fachmann da der aber auch nicht so wirklich weiterhelfen konnte außer die notlösung mit dem aolphonestecker aufbauen.. ich bin mittlerweile vollkommen ratlos..

    achja, ich kann auch keine verbindung zum internet mit anderen programmen aufbauen wie icq msn etc und auch über icq2go komme ich nciht rein.

    So einen fall habe ich noch nie gehabt, da ich nicht mal in die einstellungen rein komme bin ich vollkommen aufgeschmissen und ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

    Liebe grüße Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Netgear WGR614v6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ICQ 6 Dateitransfer mit einem Netgear WGR614v6 Sonstiges rund ums Internet 31. Aug. 2007
Treiber für netgear wgr614v6 Netzwerk 9. Juli 2006
Netgear WGR614v6 - Keine verbindung bei bedarf Netzwerk 8. Dez. 2005
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011