netgear wgt634u

  • #1
C

costlyteddy

Guest
hallo

wo finde ich bei dem router den virtuellen server

ich spiele cod und hab da nen server erstellt und jetzt können meine kollegen nicht auf den server drauf

danke im voraus
costlyteddy
 
  • #2
Portforwarding. Wenn Du keinen Standard-Port( FTP,HTTP usw.) forwarden willst mußt Du auf add custom Port und es selber angeben.
 
  • #3
und was muß dann machen
 
  • #4
Moin,

da trägst du dann den TCP-Port 29960 ein und als IP die IP deines Rechners bzw. des Rechners, der den Game-Server stellt. Sollte der Port 29960 nicht funktionieren, dann musst du den 28960 nehmen.

Das machst du unter:
- Advanced Configuration btw. erweiterte Konfiguration
- Portforwarding to Local Server
Hier klickst du nun auf Ad Custom Service
- Name für die Freigabe eingeben z.B. COD
- Startport eingeben. Hier nun 28960 oder 29960
- Als Endport gibst du ebenfalls den Port ein, den du als Startport genommen hast.
- Nun noch die IP des Rechners, der den Server stellt. Solltest du deine IP nicht wissen, dann machst du folgendes:
Start => Ausführen hier nun cmd eingeben und auf OK klicken. Im nun geöffneten Fenster gibst du ipconfig /all ein und bestätigst mit Enter. Unter Ethernet Controller steht hinter IP deine IP-Adresse.
So, jetzt im Router nur noch auf Apply klicken und das wars.

Das du deinen Kollegen deine öffentliche IP mitteilen muss, damit sie zu dir connecten können, weisst du ? Wenn nicht, weisst du es jetzt ;)
Solltest du auch diese IP nicht kennen, dann geh einfach auf www.wieistmeineip.de . Da wird sie dir angezeigt.
Und nun viel Spaß beim zocken ;)
 
  • #5
Danke @ Ronny
 
  • #6
danke werde es mal probieren wenn es nicht klappt sach ich bescheid
 
  • #7
funzt net habe diese einstellung gemacht

Ports - Custom Services

Service Name cod
Service Type TCP
Starting Port 28960 bzw 29960 klappt beides nicht
Ending Port 28960 bzw 29960
Server IP Address 192.168.1.3
 
  • #8
Client bzw. Desktopfirewall auf Deinem Server ?
 
  • #9
ja hab ich muß ich wohl ausschalten? im router auch?
 
  • #10
Moin,

im Router musst du nichts ausschalten. Das hast du mit der Portweiterleitung schon getan.
Allerdings muss deine Desktop-Firewall so eingestellt sein, dass COD raus und rein darf.
Btw. ich würde die Desktop-Firewall ganz ausschalten, wenn du ohnehin hinter einem Router sitzt.
 
  • #11
funzt immer noch nicht
 
  • #12
Ne Fehlermeldung wär ganz nett..
 
  • #13
ich kann nur selber ins spiel und meine kollegen nicht obwohl ich die ip ihnen gegeben habe wird der server nicht angezeigt
 
  • #14
Du hast auch sicher die entsprechenden TCP Ports an deine IP freigegeben?
 
  • #15
costlyteddy schrieb:
         
Ports - Custom Services
 
Service Name    cod
Service Type   TCP 
Starting Port  28960 bzw 29960   klappt beides nicht
Ending Port    28960 bzw 29960
Server IP Address  192.168.1.3


 
   

habe ich so eingegeben
 
Thema:

netgear wgt634u

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben