Netinstall Snapshotinstallation

Dieses Thema Netinstall Snapshotinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von McFly282, 25. Aug. 2005.

Thema: Netinstall Snapshotinstallation Hi Zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Rat. Habe eine Anwendung die sich nur via Snapshot installieren ließ,...

  1. Hi Zusammen,

    vielleicht weiß jemand von euch Rat.

    Habe eine Anwendung die sich nur via Snapshot installieren ließ, da diverse Änderrungen gemacht werden mußten, welche die Installationsroutine nicht zuließ und die Software auch so Ihre Probleme aufzeigte bei einer Terminalserverinstallation.

    Jetzt gibt es eine neue Version besagter Anwendung, welche es verlangt auf einem reinen System installiert zu werden. Sprich die alte muß runter, und die neue rauf. Da dieses aber nur im Nachversand via Netinstall geht, muß ich, da nicht vorhandener Deinstallationsmöglichkeit das ganze manuell deinstallieren. Soweit kein Problem

    Jetzt zum Problem. Bei der Installation wurde eine Standard.nir verwendet, welche die Einträge in der Registry anhand des Snapshots durchgeführt hat.
    RegLoad('.Standard.Nir)

    Habe bisher keine Möglichkeit in Netinstall gefunden entsprechende Standard.nir auch zum löschen der gesetzten RegWerte zu verwenden.
    Summasumarum einige 100 Einträge die ich sonst manuell in das Script einbauen müßte. Das Handbuch hilft auch nicht wirklich weiter.

    Weiß jemand ob dieses in Netinstall vorhanden ist? Oder habe ich da vielleicht was übersehen?

    Gruß

    McFly
     
  2. Also scheinbar gibt es doch eine Möglichkeit.

    Der Registrydatei *.nir lassen sich die Eigenschaften APPRepair sowie Werte bei Deinstallation löschen zuordnen. Allerdings nur wenn die Deinstallationsinformationen beim Projekt aktiviert werden. Was sie bei mir sind.

    Der Aufurf für APPRepair erfolgt über den Interaktiven Installer, was bei der Deinstallation aber scheinbar nicht der Fall ist.

    Wie kann ich nun das Deinstallationsskript starten, das er die *.nir als Deinstallation und nicht als Schreibaufruf für die Regwerte verwendet?

    Jemand eine Idee?
     
  3. Problem gelöst. Falls mal einer von euch das selbe Problem haben sollte, hier kurz Abhilfe.

    Die Reg.nir editieren und /U hintersetzen.

    [HKLM\SOFTWARE\foo\bar/U]
     
Die Seite wird geladen...

Netinstall Snapshotinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Visio 2003 SP1 via Netinstall Windows XP Forum 7. Juli 2005
NetInstall und InstallShield Windows XP Forum 19. Aug. 2003