netmeeting im netzwerk

Dieses Thema netmeeting im netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von crossflight, 18. März 2004.

Thema: netmeeting im netzwerk ist es möglich netmeeting zwischen zwei separaten netzwerke zu nutzen? welche ip müsste man da anwählen die ip,die...

  1. ist es möglich netmeeting zwischen zwei separaten netzwerke zu nutzen?

    welche ip müsste man da anwählen die ip,die der router vom provider bekommt oder die der switch den rechner verteilt(ipconfig)?
     
  2. Die IP vom Provider.
    Im Router dann noch die Ports für Netmeeting auf die IP des Rechners Forwarden.
     
  3. alles klar.
    leuchtet mir ein.die ip des pc´s wir dabei nicht veränder,es wird nur forwarded.


    was ist wenn es jemand ist,der in einem (grossen) firmen netzwerk ist?
    dieser kann sehr schlecht was umstellen.
    bleibt als einzige option,ich gebe ihm meine ip dass er mich anruft,nicht war?
     
  4. Nein - wenn Netmeeting via Internet betrieben wird, muss immer die offizielle IP-Adresse des Gegenüber zur Verbindungsaufnahme genutzt werden.
    Wenn mehrere Leute das nutzen wollen, müssen eben pro Anruf die von Netmeeting genutzten Ports abgeändert werden - die IP-Adresse bleibt aber immer die offizielle.

    Anders verhält es sich bei Nutzung rein im lokalen Netz - dann müssen natürlich die lokalen IPs direkt angesprochen werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ich habe dass noch nicht ganz verstanden.
    vielleicht probier ich´s mal mit einem beispiel.
    wie sieht es aus wenn ich zu hause mett jemanden netmeetin halten möchte, der in einer firma arbeitet.würde das gehen wenn ich ihm meine ip-nummer gebe und er mich zuhause anruft?
     
Die Seite wird geladen...

netmeeting im netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows NetMeeting Sonstiges rund ums Internet 2. Juni 2006
ersatz für netmeeting Windows XP Forum 11. Sep. 2005
Netmeeting!!!!!!1 Sonstiges rund ums Internet 21. Apr. 2005
NetMeeting - Windows XP Windows XP Forum 18. März 2005
Netmeeting Sonstiges rund ums Internet 29. Okt. 2004