Netmeeting läuft nicht und mit dem Update KB832483 will auch nicht!

  • #1
N

Nepomuk78

Guest
Hi Helfer,

habe folgendes Problem mit meinem alten Schätzchen.
Ich wollte gerne das Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (KB832483) über automatisches Update installieren.
Hat er dann auch gemacht - so dachte ich jedenfalls.
Allerdings tauchte kurze Zeit später wieder das Update Icon im Tray auf und meine Rechenmaschine wollte das gleiche Update nochmal installieren. Ich hab's dann halt nochmal installiert mit dem gleichen Ergebnis. Hab mich dann damit abgefunden, da es eh nur mein Rechner für rumprobierereien und alte Liebhaberspiele ist.

Heute hab ich dann dxdiag aufgerufen um zu checken warum ein Spiel nicht läuft. Hab dann die Meldung erhalten das Netmeeting laufen soll und damit die direct3d Beschleunigung nicht funktioniert. War etwas verwundert weil ich Netmeeting seit einem halbe Jahr nicht mehr ausgeführt habe. Hab dann im Taskmanage geguckt ob da irgendein NM Prozess läuft. Nix lief was auf NM zurückzuführen wäre.
Hab dann mal auf doof NM gestartet mit dem Ergebnis das NM beim anzeigen des Logos eingefroren ist. Dann habe ich mit
Code:
%SystemRoot%\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection NetMtg.Remove 132 msnetmtg.inf
NM deinstalliert und dann wieder über die
Code:
msnetmtg.inf
unter Zuhilfenahme der w2k InstallationsCD und des SP4 (wurde vom Sys. angefordert) neu installiert.
Das Ergebnis dieser Aktion war dann nach ausführen von conf.exe ersteinmal OK. Der wizard zur konfiguration von NM erschient - hab alles eingegeben und bestätigt. Dann sollte eigentlich NM starten. Allerding ist NM wieder beim Anzeigen des Logos hängen geblieben. Nun jedoch mit dieser Fehlermeldung.
fehler.gif

Hatte doch vor kurzem mal ein analyse Tool über den Speicher huschen lassen -> war doch alles noch OK!


Meine Fragen nun.
  • Was ist mit dem sch.... NM los????
  • Warum klappt das update nicht???
  • Heisst die Fehlermeldung das mein RAM (teile) kapput ist oder kann es noch einen anderen Grund dafür geben???
  • Hat das alles eventuell den gleichen Ursprung?

Danke Euch schonmal, dass Ihr mein->Drama' durchgelsen habt, und noch viel mehr für eine Antwort.

Das ist meine alte Möhre:
P2, 333MHz, 256 MB Ram, RIVA TNT
w2k sp4 - höchstes Patchlevel (ausser dem oben angesprochenen)
 
  • #2
spiel mal das sp4 nochmal komplett drauf. wenn du kein office oder access im einsatz hast, brauchst du den mdac update nicht, der update funzt dann auch nicht. und für directx braucht man auch kein netmeeting es sei denn, das spiel besteht auf netmeeting als feature um im netz zu spielen...

greetz

jugo
 
  • #3
und für directx braucht man auch kein netmeeting es sei denn, das spiel besteht auf netmeeting als feature um im netz zu spielen...
Das war mir im Grunde auch klar.
Es liegen hier ja auch verschiedene Probleme vor und nicht nur eins!
1. Netmeeting läuft nicht
2. direct3d Beschleunigung läuft nicht
3. Update (zumindest das eine) läuft nicht (habe Office mit Access)
4. Eventuell ein Speicherfehler
Mir ist halt nur nicht klar an was es liegt, und ob das alles irgendwie die gleiche Ursache haben kann.

Gruss
 
Thema:

Netmeeting läuft nicht und mit dem Update KB832483 will auch nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben