NetObjectsFusion 7.5 Hilfe! Ich komme nicht mehr weiter!

  • #1
M

mrsplanlos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin totaler Neuling im Erstellen von Homepages, aber nun habe ich damit angefangen, nun soll es auch weitergehen. Leider ist ein kleines Problem aufgetaucht und auch nach langem Handbuchwälzen - komme ich nicht weiter :tickedoff: Ich hoffe auf Hilfe von Euch!

Habe mir aus dem Netz das Programm NetObjectsFusion 7.5 geladen; funktioniert eigentlich recht gut. Die erste Seite meiner Homepage Willkommen habe ich nun eigentlich fertig (bis auf den Feinschliff) und nun würde ich gerne die nächste, untergeordnete Seite angehen. Öffne ich nun die nächste Seite übernimmt es mir alle Daten aus der ersten (komplettes Layout, Text, Bilder) was ja in sofern nützlich ist, weil die Größe des Banners und die Navigationsleiste sowie der Hintergrund passen und auch auf allen Seiten so bestehen bleiben soll. Entferne ich aber den Text der Willkommenseite um dann einen neuen Text einzufügen, so löscht es mir den Text auch auf der übergeordneten Seite Willkommen - das ist blöd! Im Handbuch finde ich leider keine Lösung für mein Problem.

Ausserdem finde ich keine Löschen/Entfernen oder zurück Funktion. Bedeutet...ich füge etwas ein, was ich nicht schön finde...mache einen Fehler und mir haut es die ganze Seite zusammen...ich finde einfach keine Funktion, die die Seite dann anzeigt wie vor der Änderung ....und auch hier bitte nur eine Seite betrifft und nicht gleich die ganze Homepage :-X

Also Leute...sollte mein Beitrag an der falschen Stelle stehen...bitte an die richtige verschieben..wie gesagt bin noch neu hier. Erklärt mir bitte mein Problem auf deutsch und nicht in fachchinesisch. Ich danke für Eure Hilfe.... auf hoffentlich baldigen Durchblick!
 
  • #2
So, nun bin ich schon schlauer. Man hat mir erklärt, dass mir ein Anfängerfehler unterlaufen ist. Ich habe mich nicht entsprechend an den Layoutbereich gehalten, sondern bin in den Masterborder geraten und alles was dort drin ist, wird - wie praktisch - auf alle anderen Seiten übernommen. Dummer Fehler, also. Inzwischen hab ich das Problem behoben...

Nun aber noch eine kleine Frage. Es hieß nun, dass die Version 7.5 schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. In wie fern unterscheidet sich diese Version von den neueren (ab 9)? Und würdet Ihr mir raten mein Projekt abzubrechen und eine neuere Version zu besorgen?

Mir geht es vorallem darum, dass die Website dann nacher auch den neuesten Google-Richtlinien entspricht. Sie soll gut gefunden werden, sie soll auch von anderen Browsern korrekt dargestellt werden (sofern möglich) und sie soll einfach auf dem neuesten Stand sein.

Was meint Ihr?
 
Thema:

NetObjectsFusion 7.5 Hilfe! Ich komme nicht mehr weiter!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben