Netscape Mailclient nach Crash wiederherstellen

  • #1
P

Peter87

Guest
Hallo zusammen,

ich nutze Windows XP und den Mailclient von Netscape 7.1. Alle E-Mail-Daten von Netscape im Ordner Anwendungsdaten sichere ich regelmäßig extern. Nun stellt sich mir folgendes Problem: Als neulich nach einem Crash sämtliche Festplattendaten verloren gegangen sind, wollte ich, nachdem ich Netscape 7.1 neu installiert hatte, einfach den Sicherungsordner (Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/default...) im neuen System aufspielen. Leider komme ich so nicht an meine Maill, weil bestimmte Dateien umbenannt werden müssen bzw. auch gelöscht werden sollen. Ich hatte mal eine Anleitung, wie genau man da vorgehen muss. Leider finde ich diese nirgendwo mehr. Wer weiß, wo ich diese Anleitung finde?

Danke im Voraus und Grüße
Peter
 
  • #2
bei mozilla geht das ca so:
so sieht das mitn verzeichnis bei mozilla aus:
... Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\qre9rfzy.slt

das problem, bei so nem backup is, dass sich die .slt ändern, jetzt muss man dies einfach in da prefs.js ändern ...

die prefs.js öffnen (mit editor) und dann mit ersetzen einfach die alte .slt mit der neuen .slt ändern ...

sollte so gehn, zumindest bei mozilla
 
Thema:

Netscape Mailclient nach Crash wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben