Netsky.Q non-stop

  • #1
T

tintorro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
mitte
Guten Abend!! jetzt habe ich mir dann doch das sp2 geholt. xp-Firewall aber deaktiviert, da Sygate aktiv. Und auf einmal meldet AVG dauerdn, also praktisch 1 pro Minute, dass beim Öffnen einer bat23.tmp. (Zahl beliebig) Datei Netsky.q entdeckt wurde. Das im Temp -Ordner in den Lokalen Einstellungen. Ich verschiebe die Datei dann pflichtschldig in den Vault. Nach ner Weile waren es so viele, dass ich sie gelöscht habe. Was soll das? Ich habe jetzt mal den ganzen Temp-Ordner gelöscht, es erscheint trotzdem bald eine neue batxx.tmp-Datei. Woher kommt die? Irgendwo aus Mailprogramm The Bat?. AVG findet nichts, Stinger auch nicht, Spyware ist auch keine drauf.  Was kann ich tun? tinto

win xp home sp2
 
  • #3
Hallo! Also ich bin begeistert. Diese AV hat gleich drei Viren gefunden, k.A. warum das die anderen übersehen haben... Super! Die sitzen jetzt im Container und harren der Dinge, die da kommen. Allertdings passiert es immer noch, dass im Temp-Verzeichnis diese bat.xxx.tmp Dateien (50k) auftauchen. Wenn ich sie testweise anklicke (nicht doppelklicke) wird sofort das Virus erkannt (AVG).  Also irgendwas sitzt da noch und spukt tum. Erstmal Danke für den Tipp, GerdiToni. :1
 
  • #4
ALso es ist ein gmx-Problem. jedesmal wenn ich die Mailbox abrufe kommt eine Mail von [email protected], die als tmp-Datei im Temp-Verz abgespeichert wird, komischerweise aber gar nicht im Mail-programm selbst. Da sitzt die dann ne Weile und versucht sich irgendwann zu öffnen. AVG erkennt dann Netrsky.Q, Avast allerdings nicht. (?).
 
Thema:

Netsky.Q non-stop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben