Netter "Bug" in W2k3 Server

Dieses Thema Netter "Bug" in W2k3 Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Joshua, 14. Okt. 2003.

Thema: Netter "Bug" in W2k3 Server Moin Gemeinde ! Habe heute die ersten W2k3-Server für den Echtbetrieb installiert und feststellen müssen, das es...

  1. Moin Gemeinde !

    Habe heute die ersten W2k3-Server für den Echtbetrieb installiert und feststellen müssen, das es mit Symantec PCAnywhere 11 ein kleines Problem gibt:
    Hosts können nicht beim Systemstart geladen werden, so wie das die Einstellungen in PCAnywhere eigentlich hergeben - beim Booten taucht dann die Fehlermeldung Ein Dienst oder Treiber konnte nicht geladen werden... auf.

    Abhilfe schafft das Erstellen einer Verknüpfung zu diesem Host im Autostart-Ordner, was natürlich den Nachteil hat, das der Host erst dann startet, wenn sich ein User anmeldet.

    Bisher hab ich keine Lösung für dieses Problem, auch die FAQ von Symantec schweigt sich beharrlich darüber aus. Any ideas ?!?

    Thx in advance !
    Cheers,
    Joshua
     
  2. Versuch mal mit den lokalen Sicherheitseinstellung PC-Anywhere beim Starten zu laden. Ich habs so mit nem lokalen Virenkiller gemacht. Ansonsten VPN und Remotedesktop. ;)
     
  3. ?!? Wie soll das gehen ?!?
    Tappe etwas im Dunkeln, bin noch nicht so wirlich fit mit W2k3 Server....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Sorry, nicht die lokalen. Du musst ne neue GPO erstellen die NUR dem Server zugeordnet wird, und dort unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen ein Startscript verwenden das PC-Anywhere lädt. Das sollte funktionieren. So wird auch ohne Anmeldung der Dienst geladen.

    Habs bei unserem Testsystem ausprobiert, funktionierte dann auch nach ein paar Scriptproblemen ;)

    Ich hab PC-Anywhere 10.5 verwendet.
     
Die Seite wird geladen...

Netter "Bug" in W2k3 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
W2K3 Firewall und DNS Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2008
Umstellung von w2k auf w2k3 Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007