NetView Batch

Dieses Thema NetView Batch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PepeRo, 29. Sep. 2005.

Thema: NetView Batch Also folgendes: Ich wollte eine Batchdatei schreiben die mir Alle anderen PCs in Netzwerk anzeigt und dann die...

  1. Also folgendes:

    Ich wollte eine Batchdatei schreiben die mir Alle anderen PCs in Netzwerk anzeigt und dann die Namen in einer *.txt speichert. Das klappt schon ganz gut, ABER bei dem Befehl Net View werden die Namen mit einem doppelten \\ ausgegeben also so:  \\Beispielname
    und wenn ich die Namen aus der *.txt wieder auslesen will hab ich immer diese \\ im Weg!!
    Kann man die \\ nicht irgendwie überspringen oder so?

    Zum speichen nutze ich folgenden Befehl:

    FOR /F tokens=* skip=3 %%a IN ('net view') DO echo %%a >>netview.txt

    Hat da Jemand ne Idee???
    Ich weis ja, dass skip zu Überspringen der -hier ersten drei- Zeilen gut ist, gibt es da nicht was vergleichbares für Zeichen?!
    Oder kann man die \\ beim Auslesen irgendwie ignorieren???

    Danke im Vorraus an jeden der mir helfen kann bzw es versucht!
     
Die Seite wird geladen...

NetView Batch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Lösung für VNC-Einbindung in die Intranetseite (http) ähnlich Netviewer od Windows XP Forum 17. März 2009
Netviewer Netzwerk 2. Sep. 2005
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015