NetView Batch

  • #1
P

PepeRo

Guest
Also folgendes:

Ich wollte eine Batchdatei schreiben die mir Alle anderen PCs in Netzwerk anzeigt und dann die Namen in einer *.txt speichert. Das klappt schon ganz gut, ABER bei dem Befehl Net View werden die Namen mit einem doppelten \\ ausgegeben also so:  \\Beispielname
und wenn ich die Namen aus der *.txt wieder auslesen will hab ich immer diese \\ im Weg!!
Kann man die \\ nicht irgendwie überspringen oder so?

Zum speichen nutze ich folgenden Befehl:

FOR /F tokens=* skip=3 %%a IN ('net view') DO echo %%a >>netview.txt

Hat da Jemand ne Idee???
Ich weis ja, dass skip zu Überspringen der -hier ersten drei- Zeilen gut ist, gibt es da nicht was vergleichbares für Zeichen?!
Oder kann man die \\ beim Auslesen irgendwie ignorieren???

Danke im Vorraus an jeden der mir helfen kann bzw es versucht!
 
Thema:

NetView Batch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben