Netware 4.2 Small Business

Dieses Thema Netware 4.2 Small Business im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von maximumfun, 27. Apr. 2005.

Thema: Netware 4.2 Small Business Hallo, ich habe einen Server mit Netware 4.2 Small Business (5 User) und 5 Arbeitsplatzrechner. 4 PCs sind mit...

  1. Hallo,
    ich habe einen Server mit Netware 4.2 Small Business (5 User) und 5 Arbeitsplatzrechner. 4 PCs sind mit Windows 98 installiert und ein weitere ist mit Windows XP. Der Windows XP PC ist vor kurzem für einen Windows98 PC (defekt) eingesetzt worden. Seitdem dieser WinXP PC im Netz läuft habe ich Probleme. Benutzer können sich nicht anmelden, da Benutzername nich vorhanden ist. Ist aber Quatsch, da es zu eine anderen Zeitpunkt geht. Ich gehe davon aus, dass es mit der Anzahl der User zu tun hat. Irgendwie werden meiner Meinung nach nicht alle User sofort getrennt oder aber ein PC beansprucht mehr als einen User. Kennt jemand dieses Problem. Ich wollte jetzt erst mal eine Lizenz mit 10 Usern installieren habe aber keine. Weiß auch nicht, woher ich eine bekommen kann und ob das überhaupt die Lösung ist. Außerdem macht mir die 4.2 Small Business Version Kopfzerbrechen. Für Netware 4 habe ich eine Lizenz aber die schein nicht zu funktionieren.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Max
     
  2. Aha, und wie hast du dann installiert?

    Und wie hast du das Problem gelöst? Ne geklaute Lizenz installiert, oder wie?
     
  3. Wie soll ich bitte eine geklaute installieren, wenn ich keine habe. Aber danke für Deine achso tollen Tip
     
  4. Wie installierst du überhaupt, wenn du nix hast?

    Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei, aber erklär doch bitte nochmal genau, wovon du nun Lizenzen hast, wovon nicht und was du installiert hast und was nicht?
     
  5. Ich habe noch eine Netware 4.11 Lizenz mit 10 Usern, die funktioniert aber scheinbar nicht mit dieser Version.
    Aber egal, es löst mein Problem nicht. Ich kaufe mir aber jetzt keine 10 User Lizen für NW 4.2 SB, wenn ich gar nicht weiß, ob es überhaupt das Problem ist. Außerdem habe ich nur 5 Arbeitsplätze und dafür habe ich auch eine reguläre Lizenz
     
  6. Dann mach einen Call bei Novell auf, die können dir sicher besser helfen.

    Gruß
    Sven
     
  7. Wie ist es denn, wenn der XP-PC aus bleibt? Kommen dann wieder alle immer ins Netz?
    Macht der Server denn irgendwelche Anzeichen von Problemen? In den LogFIles?
     
Die Seite wird geladen...

Netware 4.2 Small Business - Ähnliche Themen

Forum Datum
vista und Netware Client Windows Vista Forum 29. März 2007
Gateway Services for NetWare Windows XP Forum 26. Sep. 2005
Probleme mit Veritas BackupExec 10 unter Netware 6 Windows XP Forum 22. Sep. 2005
Client Services für NetWare Windows XP Forum 27. Juli 2005
Netware Zertifikat ausgelaufen Windows XP Forum 21. Juni 2005