Netwerk mit Internet

Dieses Thema Netwerk mit Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AP1977, 16. Apr. 2005.

Thema: Netwerk mit Internet Hallo... Ich habe mir mit meinen 2 Rechnern ein kleines Netzwerk aufgebaut, das auch funzt, ich kan mit den einen...

  1. Hallo...

    Ich habe mir mit meinen 2 Rechnern ein kleines Netzwerk aufgebaut, das auch funzt, ich kan mit den einen auf den anderen Rechner zugreifen.

    Ich habe ein DSL Modem mit dem ich über AOL ins Netz gehe und eine 1394 FireWire Netzwerkverbindung.

    Nun mein Problem, ich schaffe es einfach nicht mit den 2 Rechner über den ersten mit Internet Explorer ins Netz zu gehen.

    Meine Frage an euch:

    Welche Verbindung muß ich für die gemeinsame Internetnutzung Freigeben, Mein DSL Modem oder mein 1394 FireWire Verbindung, und wie sind die Einstellungen ? und die Einstellungen beim Internet Explorer ?

    Ich bin echt Verzweifelt, da ich schon im Netz gesucht habe aber nichts Funktionierendes gefunden habe, ich habe auch schon an Spezialisten geschrieben, aber die haben nicht geantwortet.

    Ich hoffe das IHR mir da helfen könnt....

    Antworten bitte an [red]*PCDBjörn: E-Mail Adresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.*[/red]
     
  2. habe diesen AOL Link benutzt und es so gemacht wie die es da wollten, ES FUNZT NICHT :mad:

    Habt ihr nicht einen Link der akribisch Schrit für Schritt das mit einem durchgeht ?
     
  3. hhm, also mehr Schritte gehn doch gar nicht bei der AOL Anleitung :eek:

    btw: Welche Betriebssystem sind den auf den Rechnern?
     
  4. Hallo...

    ich habe auf beiden Systemen XP Home + SP 2 drauf....

    Das merkwürdige ist ja ich mache das so wie es in den Anleitungen Steht, aber es funzt nicht, aber das Netzwerk so steht, ich kann gegenseitig auf alle Ordner zugreifen die ich Freigegeben habe....

    Was die IP´s betrifft, habe ich es mal auf automatik gestellt und das Netzwerk funzt auch, und wenn ich mein DSL Modem freigebe, werden die IP´s dementsprechen zugeordnet also das mit der 192.168.0.1 usw.

    Ich weiß auch nicht woran es liegt, welche verbindung muß ich freigeben mein Modem oder mein Netzwerk ?

    Es kann natürlich sein das ich ein IP`wurschtler drin habe, was DNS und Standartgateway betrifft, habe ich keinen Blassen....

    Meine Firewalls und Schutzprogramme sind auch aus... ???
     
Die Seite wird geladen...

Netwerk mit Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
netwerk einerichten über Internet!? Windows XP Forum 25. Juni 2006
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
[GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista Firewalls & Virenscanner 16. Mai 2009
Netwerkzufriff über Router und VPN Netzwerk 25. Apr. 2012