Netwerk

  • #1
S

Stalfish

Guest
hallo ich habe einen windows rechner und einen suse10.2 pc. ich möchte beide mit einander verbinden über ein crossover kabel kann mir jemand sagen wie das geht?

:verschoben1: von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Bin zwar nicht so der Suse pro aber würd mal sagen, beiden eine IP in der gleichen Range geben und auch die gleiche Subnetmask.
Bin mir aber nicht sicher ob auf beidem der gleiche Benutzer angelegt sein muss.

mfg
chevy
 
  • #3
auf dem suse musst du noch zusätzlich samba einrichten.
 
  • #4
assi_84 schrieb:
auf dem suse musst du noch zusätzlich samba einrichten.

Quatsch, er benötigt lediglich einen Samba Client wie SMB4K um z.B. auf Windows freigaben zuzugreifen. Auf dem Windows Rechner kann er putty bzw. winscp installieren.

Reicht vollkommen um von Linux nach Windows und umgekehrt Daten auszutauschen.
 
Thema:

Netwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben