Netwerk

Dieses Thema Netwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stalfish, 16. Dez. 2006.

Thema: Netwerk hallo ich habe einen windows rechner und einen suse10.2 pc. ich möchte beide mit einander verbinden über ein...

  1. hallo ich habe einen windows rechner und einen suse10.2 pc. ich möchte beide mit einander verbinden über ein crossover kabel kann mir jemand sagen wie das geht?

    :verschoben1: von Windows 95/98/ME
     
  2. Bin zwar nicht so der Suse pro aber würd mal sagen, beiden eine IP in der gleichen Range geben und auch die gleiche Subnetmask.
    Bin mir aber nicht sicher ob auf beidem der gleiche Benutzer angelegt sein muss.

    mfg
    chevy
     
  3. auf dem suse musst du noch zusätzlich samba einrichten.
     
  4. Quatsch, er benötigt lediglich einen Samba Client wie SMB4K um z.B. auf Windows freigaben zuzugreifen. Auf dem Windows Rechner kann er putty bzw. winscp installieren.

    Reicht vollkommen um von Linux nach Windows und umgekehrt Daten auszutauschen.
     
Die Seite wird geladen...

Netwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
[GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista Firewalls & Virenscanner 16. Mai 2009
Netwerkzufriff über Router und VPN Netzwerk 25. Apr. 2012
Windows 7 Netwerke Windows XP Forum 9. Apr. 2011