Netwerkfreígaben hilfe

Dieses Thema Netwerkfreígaben hilfe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dabene, 20. Nov. 2005.

Thema: Netwerkfreígaben hilfe Hallo wie gebe ich->Laufwerke frei mit Passwortschutz usw. ALLe rechner sind xp Pro und home . Ich habe 3 Benutzer...

  1. Hallo wie gebe ich->Laufwerke frei mit Passwortschutz usw.

    ALLe rechner sind xp Pro und home .

    Ich habe 3 Benutzer Server  ZBB1   ZBB2 3 REchnjewr quassi

    Ich möchte am server daten und ordner freigeben für zbb1  die aber zbb2 nicht haben darf oder soll.

    Wie funktioniert das bitte um schnelle hilfe.

    Gruß Benedikt

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Läuft auf dem Server XP Prof?
    Dann lege alle Benutzer, die sich an den anderen Maschinen anmelden, dort an.
    Schreibweise bei Namen und Passwort beachten.

    Die Freigaben gibst Du dann nur für den berechtigten Benutzer frei.
    Also Jeder entfernen und den entsprechenden Benutzer bei der freigabe einfügen.
     
  3. pc 1 server xp pro
    pc 2 zbb1 xp home
    pc 3 zbb2 xp home

    ich möchte daten für pc 2 auf pc1 freigeben die aber pc 3 nicht haben soll
     
  4. Dies geht nicht für Rechner, sondern nur für Benutzer.

    Um Freigaben für Rechner zu vergeben benötigst Du IMHO ein Serverbetriebssystem wie W2k-Server und ein AD.
     
  5. und einfach passwörte für einen freigabe einstellen das gin doch bei win 98 auch wunderbar.

    Gruß Benedikt
     
  6. Wenn der Benutzer nicht bekannt ist, bekommst Du eine Abfrage.

    Die einfache Dateifreigabe muss deaktiviert werden.
     
  7. und wie weis ich das ein benutzer nicht bekannt oder bekannt ist wie gebeich ein pw ein
     
  8. Nicht bekannt ist er, wenn er an dem Rechner, der die Freigabe stellt, nicht angelegt ist.

    Wenn der Benutzer sich dann mit der Freigabe verbinden möchte kommt dann eine Abfrage nach Benutzer und Passwort.

    Dann musst Du einen auf dem freigebenden Rechner existierenden Benutzer mit Passwort eingeben.

    Zusätzlich kannst Du dort auch noch ein Häkchen setzen bei Speichern, so dass diese Abfrage nicht mehr erscheinen sollte.
     
  9. hallo ich kann da ja nur benutzer hinzufügen und wenn ich dann benutzer mache dann kann ich die freigabe zwar auf den anderen rechnern sehen aber wenn ich hin klicke dan roter kreis aslo fehle nicht verfügbar
     
Die Seite wird geladen...

Netwerkfreígaben hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016