Netwerkfreígaben hilfe

  • #1
D

dabene

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo wie gebe ich->Laufwerke frei mit Passwortschutz usw.

ALLe rechner sind xp Pro und home .

Ich habe 3 Benutzer Server  ZBB1   ZBB2 3 REchnjewr quassi

Ich möchte am server daten und ordner freigeben für zbb1  die aber zbb2 nicht haben darf oder soll.

Wie funktioniert das bitte um schnelle hilfe.

Gruß Benedikt

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ich möchte am server daten und ordner freigeben für zbb1 die aber zbb2 nicht haben darf oder soll.

Läuft auf dem Server XP Prof?
Dann lege alle Benutzer, die sich an den anderen Maschinen anmelden, dort an.
Schreibweise bei Namen und Passwort beachten.

Die Freigaben gibst Du dann nur für den berechtigten Benutzer frei.
Also Jeder entfernen und den entsprechenden Benutzer bei der freigabe einfügen.
 
  • #3
pc 1 server xp pro
pc 2 zbb1 xp home
pc 3 zbb2 xp home

ich möchte daten für pc 2 auf pc1 freigeben die aber pc 3 nicht haben soll
 
  • #4
ich möchte daten für pc 2 auf pc1 freigeben die aber pc 3 nicht haben soll

Dies geht nicht für Rechner, sondern nur für Benutzer.

Um Freigaben für Rechner zu vergeben benötigst Du IMHO ein Serverbetriebssystem wie W2k-Server und ein AD.
 
  • #5
und einfach passwörte für einen freigabe einstellen das gin doch bei win 98 auch wunderbar.

Gruß Benedikt
 
  • #6
Wenn der Benutzer nicht bekannt ist, bekommst Du eine Abfrage.

Die einfache Dateifreigabe muss deaktiviert werden.
 
  • #7
und wie weis ich das ein benutzer nicht bekannt oder bekannt ist wie gebeich ein pw ein
 
  • #8
und wie weis ich das ein benutzer nicht bekannt oder bekannt ist

Nicht bekannt ist er, wenn er an dem Rechner, der die Freigabe stellt, nicht angelegt ist.

Wenn der Benutzer sich dann mit der Freigabe verbinden möchte kommt dann eine Abfrage nach Benutzer und Passwort.

Dann musst Du einen auf dem freigebenden Rechner existierenden Benutzer mit Passwort eingeben.

Zusätzlich kannst Du dort auch noch ein Häkchen setzen bei Speichern, so dass diese Abfrage nicht mehr erscheinen sollte.
 
  • #9
hallo ich kann da ja nur benutzer hinzufügen und wenn ich dann benutzer mache dann kann ich die freigabe zwar auf den anderen rechnern sehen aber wenn ich hin klicke dan roter kreis aslo fehle nicht verfügbar
 
Thema:

Netwerkfreígaben hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben