Netz mit Switch langsam

Dieses Thema Netz mit Switch langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von r-kane, 29. Dez. 2006.

Thema: Netz mit Switch langsam Hallo. Weiß nicht genau ob das in diese Kategorie passt, aber ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Fritzbox...

  1. Hallo.
    Weiß nicht genau ob das in diese Kategorie passt, aber ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze die Fritzbox WLAN Fon, die nur einen LAN-Anschluss hat. Da ich aber mit mehreren Rechnern online gehen will, habe ich einen Switch von Fiberline verwendet, mit dem alles reibungslos funktionierte. Leider ist das Ding jetzt kaputt und ich habe einen neuen Switch geholt (Level one FSW-0808TX). Seitdem habe ich aber einen Downstream von nicht mehr als 20kb/s (sonst eigentlich ~240) und ca. 40% der pings an zB. t-online.de gingen verloren. Direkt über den Router ists kein Problem! Da geht weiterhin alles wunderbar, aber mit dem Switch irgendwie nicht.
    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

    Hier sind die Features von dem Switch:
    - 8 10/100 Mbps Ethernet-Ports mit automatischer Aushandlung
    - Auto MDI/MDI-X an jedem Port
    - Unterstützt Halb-/Vollduplex Modus
    - Datenfilterung und -weiterleitung bei voller Leitungsgeschwindigkeit
    - Store-and-Forward Switching-Technologie

    Ich hab jetzt nichts gefunden, was sich Uplink nennt, ist das evtl. da in den Features versteckt, oder liegt es daran, dass es nicht richtig funktioniert? (Aber wieso funktioniert es dann trotzdem teilweise o_O?)

    Evtl. ist das Ding defekt?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß,
    r-lane
     
  2. Einen Uplink Port benötigst Du nicht bei dem Gerät, es beherrscht Auto MDI.
    Wie ist denn die Netzwerkkarte eingestellt? 10 oder 100 MBit, Half oder FullDuplex oder auf Auto?
    Bei nem alten Hub hatte ich mal das Problem, dass kein Rechner mit Einstellung Auto vernünftig laufen wollte im Netz. Bei nem Switch kenne ich das Problem allerdings nicht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Netz mit Switch langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Switche programmieren, Netzwerk testen Windows XP Forum 23. Feb. 2011
[HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden Netzwerk 5. Nov. 2010
S: Netzwerk-Switch/-Verteiler - 4 x 1zu4 oder 1zu5 mit direktem Kabelanschluss.. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Juni 2010
Netzwerk über Switch mit 2 XP-Systemen Windows XP Forum 23. Jan. 2009