Netzerweiterung WLAN

  • #1
C

crash98

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Lich, Hessen
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mein heimisches Netzwerk um einen WLAN-Router zu erweitern. Im Moment sind 4 Rechner fest über einen T-Com Router und einen Switch verbunden (bild ohne WLan und erstem Notebook)
netz.jpg

Das neue Netzwerk soll so, wie auf dem Bild, zusammengesezt sein. Nun sehe ich aber einige Probleme auf mich zukommen.
Der T-Com Router ist derzeit nur mit 2 Adern des ISDN Kabels an dem Splitter angeschlossen. Ich würde nun diese 2 Andern lösen, den neuen WLAN Router an den DSL-Anschluss des Splitters hängen, und den alten Router in einen LAN-Slot des WLAN-Routers einklinken. Und genau da liegt das Problem. Das Kabel zwischen WLAN-R. und T-Com-Router ist nur ein ISDN Kabel und kann auch leider nicht ausgetauscht werden, da es durch ganze haus führt.
Kann ich dieses Kabel trotzdem nutzen um den T-Com-Router an den WLAN-Router anzuschliessen? Und wenn ja, wie nehme ich dann die Verkabelung vor?

Für eine schnelle Antwort zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar...

Grüße, Alexander S.
 
  • #2
Das kannst Du vergessen. Um die beiden Geräte mit einander zu verbinden kommt nur ein CAT 5 Netzwerkkabel in Frage. Und sonst nichts. SORRY
 
Thema:

Netzerweiterung WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben