Netzerweiterung WLAN

Dieses Thema Netzerweiterung WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von crash98, 21. Juli 2005.

Thema: Netzerweiterung WLAN Hallo zusammen, Ich habe vor, mein heimisches Netzwerk um einen WLAN-Router zu erweitern. Im Moment sind 4 Rechner...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe vor, mein heimisches Netzwerk um einen WLAN-Router zu erweitern. Im Moment sind 4 Rechner fest über einen T-Com Router und einen Switch verbunden (bild ohne WLan und erstem Notebook)
    [​IMG]
    Das neue Netzwerk soll so, wie auf dem Bild, zusammengesezt sein. Nun sehe ich aber einige Probleme auf mich zukommen.
    Der T-Com Router ist derzeit nur mit 2 Adern des ISDN Kabels an dem Splitter angeschlossen. Ich würde nun diese 2 Andern lösen, den neuen WLAN Router an den DSL-Anschluss des Splitters hängen, und den alten Router in einen LAN-Slot des WLAN-Routers einklinken. Und genau da liegt das Problem. Das Kabel zwischen WLAN-R. und T-Com-Router ist nur ein ISDN Kabel und kann auch leider nicht ausgetauscht werden, da es durch ganze haus führt.
    Kann ich dieses Kabel trotzdem nutzen um den T-Com-Router an den WLAN-Router anzuschliessen? Und wenn ja, wie nehme ich dann die Verkabelung vor?

    Für eine schnelle Antwort zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar...

    Grüße, Alexander S.
     
  2. Das kannst Du vergessen. Um die beiden Geräte mit einander zu verbinden kommt nur ein CAT 5 Netzwerkkabel in Frage. Und sonst nichts. SORRY
     
Die Seite wird geladen...

Netzerweiterung WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016