Netzlaufwerk - Domäne

  • #1
S

spector

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich mache Praktikum bei einer Firma.
Diese haben ihre Rechner in einer W2003 Domäne.
Die Rechner unten in der Produktion haben Netzlaufwerke auf dem Server.
Diese werden jedoch nach ca 24h(Ich weis nicht genau wann :p) disconnectet und es kommt beim versuch auf die pladde zu gehen ungefär diese fehlermeldung:

Das System hat eine Mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt . Stellen sie sicher, dass sie mit dem Server, der sie authentifiziert hat, verbindung aufnehmen koennen.

Ich habe darauf in der Computerverwaltung nach ungewöhnlichen Ereignissen geschaut und bin auch fündig geworden.

Ereignis System:
blablabla es war keine Authentifizierungsprotokoll verfügbar. blabla

auch bei Anwendung stand etwas.

Benutzer o. Computername konnte nicht ermittelt werden.
Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde Abgebrochen.

und noch was:

blabla Konnte keine Verbindung localhost zu ADS herstellen blabla Fehler: 0x8007054b

Hab bei Microsoft natürlich nach den Fehler gesucht. Bin nicht schlauer daraus geworden.

Die Netzlaufwerke werden bei Anmelden/Abmelden wieder ganz normal mit den Netzlaufwerken verbunden.

Hab noch keine Erfahrung mit Domainen, ADS etc gesammelt. Weil ich stecke noch mitten in der AUsbildung zum Informationsassistenten.
Würde mich sehr ueber schnelle Hilfe freuen.
Langsame nem ich aber auch :)
 
  • #2
Hi,

spiel diesen Registry-Key mal auf einem der besagten PC's ein:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
autodisconnect=dword:ffffffff

Gruß
Sven
 
Thema:

Netzlaufwerk - Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben