Netzlaufwerk einbinden:Fehler "nicht genügend Serverspeicher

Dieses Thema Netzlaufwerk einbinden:Fehler "nicht genügend Serverspeicher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MUCH, 21. Dez. 2002.

Thema: Netzlaufwerk einbinden:Fehler "nicht genügend Serverspeicher Liebe Gemeinde, bei meinen PC's habe ich plötzlich folgendes Problem: PC1: XPpro SP1 PC2: win2000 sp3...

  1. Liebe Gemeinde,


    bei meinen PC's habe ich plötzlich folgendes Problem:

    PC1: XPpro SP1
    PC2: win2000 sp3

    Netzwerk-Verbindung über Router

    Seit heute kommt beim Verbinden der Netzlaufwerke am 2000er-PC die Fehlermeldung:
    Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist - Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar

    ---> die Festplatte des XP-PC's lässt sich also nicht einbinden; die Drucker, bzw. das CD-LW des XP'lers sind aber da!

    UND:
    1. Vom XP kann ich die 2000er-HDD weiterhin einbinden -das funktioniert...
    2. Beim Anmelden wird sogar noch Benutzername & PW abgefragt, bevor die obige Fehlermeldung kommt!
    Wer weiss Rat???

    danke!
     
  2. Hallo,

    ich hatte doch gerade was zu der Fehlermeldung:
    in den TrueImage FAQ gelesen.

    Vielleicht hilft der Tipp (auch wenn du TrueImage nicht installiert hast).
    http://www.acronis.de/products/trueimage/faq.php4#10
     
  3. genial - danke!!!

    (habe vorgestern eine Testversion von True-Image installiert)
     
  4. Hallo zusammen,

    mein Monitor Dell 2407 hat einen eingebauten Cardreader. Ich hatte bereits unter Vista 32-Bit festgestellt, dass SD-Karten mit 4 GB nicht als Wechseldatenträger erkannt werden, somit muss beim Herunterladen von Fotos die Kamera angeschlossen werden. CF Karten bis 2GB von einer anderen Kamera werden hingegen anstandslos erkannt. Liegt das an der Größe der SD-Karten, oder an Windows? Meine mal irgendwann in der Vergangenheit etwas dazu gelesen zu haben, dass es mit der Größe zu tun hat?!

    Danke für eure Bemühungen

    Gruß

    s3025
     
  5. Hallo es liegt nicht an der Karte sondern an deinem Reader 8) . Hier mal der Systembericht :

    Media Card Specifications 2405FPW, 2407WFP, 2407WFP-HC, 2707WFP, 3007WFP, 3007WFP-HC
    MicroDrive: 340MB - 1GB
    SmartMedia: 8MB - 128MB
    Media Stick: 8MB - 128MB
    MMC: 32MB - 128MB
    SD (Secure Digital): 16MB - 512MB
    SDHC (Secure Digital High Capacity): None


    Gruß Rossy
     
  6. Hallo Rossy,

    ja, genau diese Spezifikation hatte ich dann jetzt auch gefunden, bin aber mit dem Thema noch nicht durch, da ich bei Gelegenheit mal kleinere SD und Memorysticks etc. testen werde.

    Neuere Treiber: Fehlanzeige :thumbdown: Aber, es ist ein "Luxusproblem", da es ja mit dem Anschließen der Kamera einwandfrei funktioniert. Es wäre halt nur so schön bequem gewesen... :D

    Thread kann aber auf "Gelöst" gesetzt werden. Ich frickel mich da mal über Ostern durch :D

    Vielen Dank für die Hilfe!

    s3025
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk einbinden:Fehler "nicht genügend Serverspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012