Netzlaufwerk einbinden:Fehler "nicht genügend Serverspeicher

  • #1
M

MUCH

Guest
Liebe Gemeinde,


bei meinen PC's habe ich plötzlich folgendes Problem:

PC1: XPpro SP1
PC2: win2000 sp3

Netzwerk-Verbindung über Router

Seit heute kommt beim Verbinden der Netzlaufwerke am 2000er-PC die Fehlermeldung:
Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist - Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar

---> die Festplatte des XP-PC's lässt sich also nicht einbinden; die Drucker, bzw. das CD-LW des XP'lers sind aber da!

UND:
1. Vom XP kann ich die 2000er-HDD weiterhin einbinden -das funktioniert...
2. Beim Anmelden wird sogar noch Benutzername & PW abgefragt, bevor die obige Fehlermeldung kommt!
Wer weiss Rat???

danke!
 
  • #3
genial - danke!!!

(habe vorgestern eine Testversion von True-Image installiert)
 
  • #4
Hallo zusammen,

mein Monitor Dell 2407 hat einen eingebauten Cardreader. Ich hatte bereits unter Vista 32-Bit festgestellt, dass SD-Karten mit 4 GB nicht als Wechseldatenträger erkannt werden, somit muss beim Herunterladen von Fotos die Kamera angeschlossen werden. CF Karten bis 2GB von einer anderen Kamera werden hingegen anstandslos erkannt. Liegt das an der Größe der SD-Karten, oder an Windows? Meine mal irgendwann in der Vergangenheit etwas dazu gelesen zu haben, dass es mit der Größe zu tun hat?!

Danke für eure Bemühungen

Gruß

s3025
 
  • #5
Hallo es liegt nicht an der Karte sondern an deinem Reader 8) . Hier mal der Systembericht :

Media Card Specifications 2405FPW, 2407WFP, 2407WFP-HC, 2707WFP, 3007WFP, 3007WFP-HC
MicroDrive: 340MB - 1GB
SmartMedia: 8MB - 128MB
Media Stick: 8MB - 128MB
MMC: 32MB - 128MB
SD (Secure Digital): 16MB - 512MB
SDHC (Secure Digital High Capacity): None


Gruß Rossy
 
  • #6
Hallo Rossy,

ja, genau diese Spezifikation hatte ich dann jetzt auch gefunden, bin aber mit dem Thema noch nicht durch, da ich bei Gelegenheit mal kleinere SD und Memorysticks etc. testen werde.

Neuere Treiber: Fehlanzeige :thumbdown: Aber, es ist ein "Luxusproblem", da es ja mit dem Anschließen der Kamera einwandfrei funktioniert. Es wäre halt nur so schön bequem gewesen... :D

Thread kann aber auf "Gelöst" gesetzt werden. Ich frickel mich da mal über Ostern durch :D

Vielen Dank für die Hilfe!

s3025
 
Thema:

Netzlaufwerk einbinden:Fehler "nicht genügend Serverspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben