Netzlaufwerk ist immer inaktiv nach reboot

  • #1
P

pipsen

Guest
Hi,

ich hab an meinem Router über USB eine Festplatte angeschlossen die über die IP im Netzwerk verfügbar gemacht werden kann. Das Funktioniert auch soweit ganz gut. Bei meinem Windows XP Rechner hab ich die Festplatte dauerhaft als Netzlaufwerk eingerichtet. Dieses Netzlaufwerk wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber er verbindet nicht aktiv. Ich muss erst einmal drauf zugreifen, und dann ist es wirklich da. Hab davon mal Screenshots gemacht:

Nach dem Neustart: -><-
Nach dem draufklicken: -><-

Das Problem ist, dass ich ein Backup Programm habe, dass live alle 60 Minuten ein Backup macht. Blöderweise macht er das aber nur, wenn die Festplatte auch richtig verbunden ist. Das heißt, solange ich nicht mindestens einmal auf die Festplatte zugegriffen hab, fängt der nicht an zu backupen. Was kann man da machen?

Danke!
 
  • #2
Immer einmal drauf zugreifen wenn du deinen Rechner anmachst das ist Normal immer wenn du deinen Rechner neu Startest oder ausmachst werde alle bestehenden Netzwerklaufwerke getrennt. Somit wenn du dann deinen Rechner wieder an machst musst du wieder eine Verbindung zu deinem Netzwerklaufwerk Hestellen.
 
  • #3
Gibst denn keine Möglichkeit, dass das automatisch passiert?
 
Thema:

Netzlaufwerk ist immer inaktiv nach reboot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben