Netzlaufwerk ist immer inaktiv nach reboot

Dieses Thema Netzlaufwerk ist immer inaktiv nach reboot im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pipsen, 9. Jan. 2010.

Thema: Netzlaufwerk ist immer inaktiv nach reboot Hi, ich hab an meinem Router über USB eine Festplatte angeschlossen die über die IP im Netzwerk verfügbar gemacht...

  1. Hi,

    ich hab an meinem Router über USB eine Festplatte angeschlossen die über die IP im Netzwerk verfügbar gemacht werden kann. Das Funktioniert auch soweit ganz gut. Bei meinem Windows XP Rechner hab ich die Festplatte dauerhaft als Netzlaufwerk eingerichtet. Dieses Netzlaufwerk wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber er verbindet nicht aktiv. Ich muss erst einmal drauf zugreifen, und dann ist es wirklich da. Hab davon mal Screenshots gemacht:

    Nach dem Neustart: ->http://pipsen.bplaced.net/temp/schlecht.jpg<-
    Nach dem draufklicken: ->http://pipsen.bplaced.net/temp/gut.jpg<-

    Das Problem ist, dass ich ein Backup Programm habe, dass live alle 60 Minuten ein Backup macht. Blöderweise macht er das aber nur, wenn die Festplatte auch richtig verbunden ist. Das heißt, solange ich nicht mindestens einmal auf die Festplatte zugegriffen hab, fängt der nicht an zu backupen. Was kann man da machen?

    Danke!
     
  2. Immer einmal drauf zugreifen wenn du deinen Rechner anmachst das ist Normal immer wenn du deinen Rechner neu Startest oder ausmachst werde alle bestehenden Netzwerklaufwerke getrennt. Somit wenn du dann deinen Rechner wieder an machst musst du wieder eine Verbindung zu deinem Netzwerklaufwerk Hestellen.
     
  3. Gibst denn keine Möglichkeit, dass das automatisch passiert?
     
  4. Schau hier mal
    http://www.traum-projekt.com/forum/66-betriebssysteme/68286-netzlaufwerk-automatisch-verbinden.html
    http://www.administrator.de/index.php?content=3396
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk ist immer inaktiv nach reboot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012
Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar Windows XP Forum 2. März 2011
Netzlaufwerk verlangt immer wieder Kennworteingabe Netzwerk 14. Nov. 2008
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015