Netzlaufwerk - Laufwerkstyp ändern?

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Eine Software verweigert in der aktuellen Version jegliches Netzlaufwerk als Datenpfad - in bisherigen Versionen war dies problemlos möglich. Um allerdings die Software abwechselnd (USB-Dongle) an mehreren Arbeitsplätzen nutzen zu können ohne jedesmal den Datenbestand umzukopieren, muss ich auf einem der beiden Plätze den Datenbestand über das Netz vom anderen Platz holen.

Ich weiß, das man den Typ eines Laufwerkes mittels Windows-Funktionen auslesen kann - die Frage wäre dann aber, ob man ihn auch irgendwie festlegen kann - zum Beispiel, dass eine als Laufwerk gebundene Freigabe dann als Wechsellaufwerk erscheint.
 
Thema:

Netzlaufwerk - Laufwerkstyp ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben