Netzlaufwerk Name per Batch ändern

Dieses Thema Netzlaufwerk Name per Batch ändern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TimTu, 23. Dez. 2006.

Thema: Netzlaufwerk Name per Batch ändern Hallo! Ich habe eine Batchdatei, die beim Start von Windows meine Netzlaufwerke, sofern sie vorhanden sind,...

  1. Hallo!

    Ich habe eine Batchdatei, die beim Start von Windows meine Netzlaufwerke, sofern sie vorhanden sind, verbindet.
    Weiß jemand, einen Befehl wie ich dem Laufwerk in der Batchdatei einen andern namen geben kann?
    Also jetzt steht im Arbeitsplatz: Gemeinsam auf 192.168.0.203 (T:)
    Und es sollte nach möglichkeit nur Gemeinsam (T:) da stehen.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
    Und frohe Weihnachten! :)
     
  2. Das kann mit mit einem vbs Script erledigen.
    Google mal nach Netzlaufwerk, vbs und umbenennen (rename).
    Dort solltest du fündig werden.
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk Name per Batch ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk - Name dauerhaft speichern Windows XP Forum 2. Juli 2007
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015