Netzlaufwerk nur nach neustart sichtbar

Dieses Thema Netzlaufwerk nur nach neustart sichtbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peter, 18. Aug. 2006.

Thema: Netzlaufwerk nur nach neustart sichtbar Hallo @ Alle Ich habe mir neulich eine Festplatte für mein Netzwerk gekauft. Habe alles korrekt konfiguriert und...

  1. Hallo @ Alle

    Ich habe mir neulich eine Festplatte für mein Netzwerk gekauft.

    Habe alles korrekt konfiguriert und hat auch alles funktioniert.
    Doch seit kurzem wird das Laufwerk erst nach einem Neustart gemappt. Beim ersten PC-Start erscheint es einfach nicht. Aber nach dem Neustart ist dann alles ok.

    Woran könnte das liegen ?

    Danke für die Hilfe

    Peter
     
  2. Hallo,
    wenn Du mit dem Laufwerk was gemappt werden soll eine Freigabe meinst dann würde ich es per batch lösen:
    @echo off
    netuse x: \\servername\freigabename /user:username /persistent:no
    exit

    batch in Autostart oder als Startscript und fertig!

    MfG Mike
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk nur nach neustart sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012
Netzlaufwerk nach Start nicht schnell genug verfügbar - Fritz!Fax Netzwerk 19. Juli 2009
Keine Netzlaufwerke nach login Windows XP Forum 22. Mai 2007
mit Batch-Datei Netzlaufwerk nach Ping verbinden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Mai 2005