Netzlaufwerk öffnen -> VPN bricht ab

  • #1
A

antimaterie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich möchte mich via VPN mit dem Fileserver in der Firma verbinden. (Ich benutze den Windows XP VPN-Client....)
Die VPN-Verbindung funktioniert zunächst einwandfrei. Sobald die VPN-Verbindung steht, kann ich den Fileserver auch ohne Probleme anpingen.
Wenn ich mich dann mit dem freigegebenen Ordner auf dem Server verbinde, scheint auch das zunächst zu gehen. (Wenn ich das verbundene Netzlaufwerk anklicke, kann ich das Dateisystem sehen und die Größe des Laufwerks und die Größe des freien Speicherplatzes auf dem Laufwerk...)
Wenn ich dann allerdings das Netzlaufwerk per Doppelklick öffnen will, bekomme ich die lapidare Fehlermeldung Netzwerkpfad nicht gefunden (manchmal auch Netzwerkpfad nicht mehr gefunden) und die VPN-Verbindung wird sang- und klanglos getrennt...

Was könnte das sein? (Ich gehe über einen Belkin Router ins Internet, die Firewall auf dem Router habe ich deaktiviert, Ports 1721 und 1723 (TCP) hab ich an den Clientrechner weitergeleitet, gibt es evtl. sonst noch Ports, die ich öffnen muss?)

Ich bin wirklich schon am verzweifeln, unsere Netzwerkadministratorin weiß keine Lösung und ich persönlich habe erst recht keine Ahnung, was da los ist, bin bloßer User....

Weiß jemand Rat? Ich bin essentiell drauf angewiesen, dass das klappt... Hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schon mal!
antimaterie
 
  • #2
Hat sich erledigt, ohne Router funkt´s ... uff ... danke :D
 
Thema:

Netzlaufwerk öffnen -> VPN bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben