Netzlaufwerk Passwort nicht speichern

  • #1
D

dimi_

Guest
Hi.

Ich betreibe einen NAS-Server mit einem Passwort-geschütztem Ordner. Dieser Ordner ist als Netzlaufwerk in Windows XP Home eingebunden. Wenn ich mein PC neustarte, muss ich ein Passwort eingeben um auf dieses Netzlaufwerk zugreifen zu können. Soweit so gut. Das Passwort wird dann aber bis zum nächsten Neustart gespeichert, sodass man während einer Sitzung nicht immer wieder aufs neue das Passwort eingeben muss. Genau das ist mein Problem. Ich möchte, dass das Passwort nicht gespeichert wird. Jeder Zugriff soll ein Passwort verlangen. Wie kann ich das in Windows einstellen?

Gruss.
 
  • #2
Hi,

IMHO geht das nicht. Das Passwort wird immer bis zur Abmeldung des Users gespeichert.

Gruß
Sven
 
  • #3
Wo wird es denn gespeichert? Ich habe schon in der Registery gesucht, leider ohne Erfolg.
 
  • #4
Das findest du nicht in der Registry, sonder in einer verschlüsselten Cachedatei. Diese kannst du nicht löschen wenn du angemeldet bist.
 
Thema:

Netzlaufwerk Passwort nicht speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben