Netzlaufwerk Verbinden PC fragt mit welchem Programm öffnen.

  • #1
M

mcd06

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 XP Prof Rechner in einem Netzwerk, welche den gleichen User haben. Ich habe auf dem einen Rechner die Daten sprich wir nennen diesen Server und der andere ist eine normale Arbeitstation, welche auf den Server zugreift für die Daten zu holen. Ich kann mit der Arbeitsstation unter Netzwekumgebung Arbeitsgruppe den Server finden und auch auf die Daten zugreifen, aber wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden will und ich dann im Arbeitsplatz Doppelklick mache auf das Laufwerk kommt diese Meldung:
Mit welchem Programm möchten Sie die Datei öffnen Die gleiche Meldung wie ich eine Datei öffnen möchte welche eine Dateiendung hat, welche der Rechner nicht erkennt.
Wenn ich da aber den Internet Explorer auswähle, komme ich auf den Server in den gwünschten Ordner.

Wer kann mir da Helfen habe keine Ahnung wieso so eine Meldung kommt. Liegt es am Server oder an der Arbeitstation?
Was muss ich tun, dass diese Meldung nicht mehr kommt, und ich direkt auf in das Netzlaufwerk komme?

Herzlichen Dank für eure rasche Hilfe

Grüße mcd06
 
  • #2
hm.. klingt irgendwie etwas seltsam ^^

Kannst du es mal auf der Arbeitsstation mit einem anderen Benutzer probieren?
 
  • #3
Herzlichen Dank für deine Antwort

Leider kann ich den Benutzer nicht ändern, da eine Aplikation läuft, welche diesen Benutzer braucht.

Ich bin echt ratlos habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Grüsse mcd06
 
  • #4
zum testen mal nen anderen Benutzer anlegen und schauen ob es da geht oder nicht, damit man die Sache mal einfach etwas eingrenzen kann.
 
Thema:

Netzlaufwerk Verbinden PC fragt mit welchem Programm öffnen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben