Netzlaufwerk verbinden...

  • #1
N

nemesis20

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!

Leider habe ich folgendes Problem: in einem bestehenden Netzwerk mit meinen Freunden, (habe Admin-Rechte), möchte ich bei einem anderen User ein Netzlaufwerk verbinden. Da er dazu kein Recht hat, mache ich das und gebe auch Anmeldung unter anderen Benutzer an und auch bei Neutstart wiederherstellen an. Das verbinden funktioniert auch sofort, aber sobald ich den Rechner runterfahre und wieder boote, sagt er das ein Netzlaufwerk nicht verbunden werden konnte (habe natürlich auch Kennwort speichern angeklickt). Also muss ich wieder an den Rechner von meinem Kumpel und wieder mein Admin-Passwort eingeben.... Warum speichert er das nicht bei einem Neustart? Wie kann man das das einstellen dass er sich nach dem starten trotzdem wieder automatisch verbindet?

Danke für eure Hilfe!!
 
  • #2
Ist ja lustig!

Dein Kumpel soll kein Recht haben, das Netzlaufwerk zu verbinden, aber automatisch soll es immer verbunden werden ????

Und das Admin-Passwort soll auch gleich noch gespeichert werden ?!?!?

Du scheinst gar nicht zu ahnen, daß wenn ein Netzlaufwerk unter anderem Namen (mit Admin-Rechten) verbunden wird, der ganz normale User sich plötzlich im Netz bewegen kann...  ::)

Mal als kleiner Tip:

Erteil ihm doch einfach bei der entsprechenden Freigabe eine
Berechtigung für seinen User-Namen.
Wahlweise Vollzugriff oder nur lesen.

Dann klappts auch mit der automatischen Netzverbindung beim Start.
 
Thema:

Netzlaufwerk verbinden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben