Netzlaufwerk verschwindet beim Neustart

Dieses Thema Netzlaufwerk verschwindet beim Neustart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von juppes14, 2. Feb. 2005.

Thema: Netzlaufwerk verschwindet beim Neustart Hi, ich habe folgendes Problem: arbeite mit Win 2K im Netzwerk und greife öfters auf einen freigegebenen Ordner auf...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    arbeite mit Win 2K im Netzwerk und greife öfters auf einen freigegebenen Ordner auf dem Sever zurück. Daher habe ich ein Netzlaufwerk diesem Ordner zugeordnet. Soweit so gut, beim Neustart ist das Netzlaufwerk jedoch verschwunden (obwohl Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen angehakt ist). Weiterhin werden bei jedem Neustart mehrere von mir nicht gewünschte Netzlaufwerke verbunden, die ich aber manuell wieder trennen kann.

    Was kann ich tun?

    thx! Chris
     
  2. ....ich denke mal mit dem Netzwerkadmin reden. Da steckt bestimmt ein Anmeldeskript dahinter.
     
  3. hp
    hp
    dann ist was falsch konfiguriert. wenn du neu gestartet hast und die netzlaufwerke alle verbunden sind, dann mach mal ein cmd fenster auf und gib dort net use ein. dann werden dir alle gemappten netzlaufwerke bzw. drucker angezeigt. also

    start/ausführen/cmd  

    dann

    net use

    und jetzt die laufwerke, die falsch gemappt wurden mit der option /delete löschen

    net use h: /delete

    eventuell mußt du den user mit password mitgeben

    net use h: \\computername\freigabe password /user:administrator /delete

    um alle aktuellen mappings immer beim starten zu mappen kannst du in der cmd-konsole den befehl

    net use /persistent:yes

    also solltest du zuerst die falschen laufwerke löschen, dann das gewünschte mappen und den befehl mit /persistent:yes abspeichern oder es mit der option mapppen

    net use f: \\computername\freigabe abcdef /persistent:yes

    schau dir mal die windowshilfe an, stichwort net use ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hi Chris

    Wir haben das gleiche Problem, haben über 300 Arbeitsplätze. Wir verwenden bei allen das gleiche Logon Script, die gleichen Netz LW etc etc. Bei einigen werden die Net Shares beim aufstarten nicht verbunden, mit dem net use Befehl kann man das zwar manuell einrichten und eigentlich auch so konfigurieren das bei jedem Neustart die Verbindung wieder hergestellt wird. Leider funktioniert auch das nicht. Komisch ist nur das es bei einzelnen Workstations auftaucht und nicht bei allen.

    Ich haber mir mit einer Batch geholfen die ich ins Autostart gelegt habe und dort die benötigten Shares mit net use eingefühgt

    Wenn jemach doch eine richtige Lösung hätte währe ich sehr interessiert. Betiebssystem etc. ist übrigens egal...


    Dani
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verschwindet beim Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012