Netzlaufwerke automatiscfh mouten

Dieses Thema Netzlaufwerke automatiscfh mouten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knallex, 20. Juli 2005.

Thema: Netzlaufwerke automatiscfh mouten Hallo,   :) ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk bei uns in der Firma einzurichten. Hier sind 5 Windows XP Prof....

  1. Hallo,   :)
    ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk bei uns in der Firma einzurichten.
    Hier sind 5 Windows XP Prof. Clients und 1 Windows 2003 Small Business Server.

    Ich möchte in Zukunft so viel wie möglich automatisch ablaufen lassen. So bekommt jeder ein eigenes Profil in der Domäne und die Client sollen auch an ihr angeschlossen sein.

    automatisch Netzlaufwerke
    Dabei möchte ich, dass dann automatisch Netzlaufwerke bei jeweiligen Benutzer gemountet werden.
    Beispiel-Datei: (Netzlaufwerke.bat)
    net use k: \\w2k3-Server\Faktura
    net use p: \\w2k3-Server\Programme
    net use v: \\w2k3-Server\Verwalt
    oder muss ich für jeden Benutzer noch das Passwort angeben? also Personalisieren?

    Beispiel-Datei: (Netzlaufwerke-User1.bat)
    net use k: \\w2k3-Server\Faktura passwort/user:User1
    net use p: \\w2k3-Server\Programme passwort/user:User1
    net use v: \\w2k3-Server\Verwalt passwort/user:User1
    Was würde dann passieren, wenn der User sein Passwort ändert. Bekommt er dann keinen Zugriff mehr auf die Clients?

    Servergespeichertes Profil
    Wird das Server gespeicherte Profil eigentlich nur geladen, wenn sich die Datei verändert haben?
    Oder bei jedem Neustart komplett?

    Was noch?
    Was sollte ich noch automatisieren? Bin noch relativ neu auf dem Gebiet.

    DANKE  :D
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke automatiscfh mouten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch Windows 8 Forum 16. März 2013