Netzlaufwerke automatisch anmelden???

  • #1
H

harmag

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, moin

Mich nervt es, das ich bei Win2k immer ein Passwort für die Netzlaufwerke eingeben muß,
wenn das System hochfährt.

Hat jemand für mich eine Lösung, wie ich die Anmeldung der Laufwerke ohne zusätzliche
Eingabe erledigen kann?

Würde gerne an den Rechner gehen, ihn einschalten und dann direkt loslegen, ohne erst
die Netzlaufwerke per Passwort freigeben zu müßen.


Vielen Dank im voraus.

Harmag
 
  • #2
kleine batchdate schreiben z.b. laufwerke_mappen.cmd dort das dann so eintragen

net use h: \\Computername\Freigabename Kennwort /user:Benutzername /persistent:yes
net use i: \\Computername\Freigabename Kennwort /user:Benutzername /persistent:yes

vorsicht: das passwort liegt in klartext vor, also solltest du die batchdatei im system verstecken und schreibschützen. dann die batch in deinen autostart rein und beim hochfahren verbindet der rechner sich automatisch mit den servern, vorausgesetzt die sind vor deiner kiste online...

greetz

hugo
 
  • #3
Wäre es nicht sicherer, identische Benuzterkonten auf beiden Rechnern einzurichten ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Erst mal Danke für die prompte Hilfe.

Die Lösung zeigt mal wieder, das Windows doch die größte Batch-Datei der Welt ist. :D


Das mit den Benutzerkonten bringt aber nur etwas, wenn der Benutzer auch gleich ist.
Mein Kinder sollen ja nicht die selben Rechte haben wie ich.


Bye
Harmag
 
  • #5
harmag schrieb:
Das mit den Benutzerkonten bringt aber nur etwas, wenn der Benutzer auch gleich ist.
Mein Kinder sollen ja nicht die selben Rechte haben wie ich.


Bye
Harmag

Du kannst doch unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Rechten erstellen, oder wo liegt jetzt das Problem ???
 
Thema:

Netzlaufwerke automatisch anmelden???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben