Netzlaufwerke für alle Benutzer verbinden

Dieses Thema Netzlaufwerke für alle Benutzer verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas, 3. Feb. 2005.

Thema: Netzlaufwerke für alle Benutzer verbinden Hallo, wir haben mehrere XP-Rechner (in einer W2K3-Domäne), an denen verschiedene Benutzer arbeiten. Jeder Benutzer...

  1. Hallo,

    wir haben mehrere XP-Rechner (in einer W2K3-Domäne), an denen verschiedene Benutzer arbeiten. Jeder Benutzer muss nun beim ersten Verwenden des Rechners die gleichen Netzlaufwerke verbinden.
    Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass man die Netzlaufwerke auf jedem Rechner (oder insgesamt) nur einmal (für alle Benutzer verbindet). Die gleiche Frage stellt sich für die Verbindung zu den Druckern im Netzwerk.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Thomas

    PS: Die Möglichkeit des Verwendens von Anmeldeskripten kenne ich, finde ich aber unpraktisch.
     
  2. Hi,

    Dann erstell' doch eine GPO, in der du die Laufwerke verbindest...
    In der How-To Sektion von www.gruppenrichtlinien.de findest Du einige Anwendungsbeispiele.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke für alle Benutzer verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gespeicherte Kennwörter für Netzlaufwerke & Exchange löschen? Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009