Netzlaufwerke für alle Benutzer verbinden

  • #1
T

Thomas

Guest
Hallo,

wir haben mehrere XP-Rechner (in einer W2K3-Domäne), an denen verschiedene Benutzer arbeiten. Jeder Benutzer muss nun beim ersten Verwenden des Rechners die gleichen Netzlaufwerke verbinden.
Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass man die Netzlaufwerke auf jedem Rechner (oder insgesamt) nur einmal (für alle Benutzer verbindet). Die gleiche Frage stellt sich für die Verbindung zu den Druckern im Netzwerk.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Thomas

PS: Die Möglichkeit des Verwendens von Anmeldeskripten kenne ich, finde ich aber unpraktisch.
 
  • #2
Hi,

Dann erstell' doch eine GPO, in der du die Laufwerke verbindest...
In der How-To Sektion von findest Du einige Anwendungsbeispiele.

Gruß
Sven
 
Thema:

Netzlaufwerke für alle Benutzer verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben