Netzlaufwerke temp disablen

Dieses Thema Netzlaufwerke temp disablen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DeepRed, 27. Sep. 2005.

Thema: Netzlaufwerke temp disablen Hallo Folgender Fall: Ich arbeite in zwei unterschiedlichen Netzwerkumgebungen in denen ich verschiedene...

  1. Hallo

    Folgender Fall:

    Ich arbeite in zwei unterschiedlichen Netzwerkumgebungen in denen ich verschiedene Netzwerkshares benutze, die aber alle im Explorer fest als Laufwerksbuchstaben eingebunden sind. Je nachdem, in welchem Netzwerk ich nun arbeite, können auf die entspr. Shares zugegriffen werden.

    Das Problem ist jetzt nur, daß der Explorer extrem langsam wird,
    da er durch die nicht Verfügbarkeit der jeweiligen Servershares in ein Timeout gerät.
    Die Netzlaufwerke möchte ich aber nicht trennen.

    Gibt es hierfür eine geeignete Lösung?

    Danke


    *** verschoben aus Windows XP ***
     
  2. Hi,

    Wieso erstellst Du dir nicht einfach zwei Batchdateien und verbindest die Laufwerke darüber ?
    Unter http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1054&id=2584 habe ich ein Loginscript getickert, welches dazu wunderbar geeignet wäre, da es bei jeden Start erstmal alle Laufwerke trennt...

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke

    Werde das mal versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke temp disablen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch Windows 8 Forum 16. März 2013