Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

  • #61
Genau wegen dieser Meldung sollst du zuerst die bestehende Verbindung löschen. :)
Denn offensichtlich ist unter O: bereits eine Verbindung vorhanden.
net use O: /delete /y

Danach die obigen Befehle nochmal in die Konsole eingeben.
 
  • #62
OK, habe ich über die Konsole gelöscht.

Dann mit Admin Rechten eingegeben: net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen

Dann folgendes: Siehe Anhang
Bei Passwortabfrage kann ich aber nichts eingeben in der Konsole.
 
  • #63
Hallo

Habe es heute noch einmal Probiert, diesmal mit Benutzer in z.B. muster Max
Leider gibt es da dann Fehlermeldungen
auch beim Passwort kann ich nichts eintragen, obwohl die cmd mit Adminrechten
 
  • #64
hat sich die Bezeichnung vom Netzlaufwerk Diskstation.... plötzlich in Datensicherungen geändert oder wie ?
 
  • #65
Du kannst auch in Etappen versuchen
net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen
net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen /user:Meier Fritz
net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen 19123451 /user:Meier Fritz

Das war von Anfang an so.!
 
  • #66
Das war von Anfang an so. :)
Die 192.168.1.45 heißt DISKSTATIONNAS.
 
  • #67
Renee schrieb:
auch beim Passwort kann ich nichts eintragen, obwohl die cmd mit Adminrechten
Doch, aber es wird dir nicht mit Sternchen oder Ähnlichem angezeigt. Also, Passwort eintippen und Enter.
 
  • #68
Hallo

Das wusste ich nicht.

Jetzt hat es geklappt.
Warum klappt das nicht in einer Bat.DATEI ?

Kann es sein, dass bei der Batch-Datei zuerst der User und dann das PW kommt?
und nicht umgekehrt?
Auch den Benutzer habe ich OHNE eingegeben, obwohl 2 Namen, also Fritz Meier
 
  • #69
Schreibe im Batch als erste Zeile echo on. Dann starte das Batch ebenfalls in der Konsole. Sonst siehst du die Fehler ja nicht.
 
  • #70
Hallo

Ich habe das Bat-File auf beide Arten geschrieben:

@echo on
net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen 1235466 /user:Meir Fritz
@echo on
net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen /user:Meier Fritz 1235466
bei beiden Arten bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
nämlich Fehler 86

Dann habe ich im secpol (mit Adminrechten) folgendes gemacht
Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen und gehen auf der rechten Seite zum Eintrag Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene. Dort wählen wir die Einstellung LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden).

Dann Batch neu gestartet; leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung
es liegt aber sicher nicht am Passwort, da es ja sichtbar eingegeben wurde.

Wenn ich das ganze mauell in 3 Etappen mache, also jede Eingabe einzeln, dann funktioniert es einwandfrei!
 
  • #71
Schau doch mal hier nach, ob es Dir bei Deinem Problem etwas nutzt.
Ich kann damit alle Netzwerklaufwerke ohne Anmeldung und Passwort problemlos nutzen

Windows 8
oder hier auch für Windows 7

WinXP,7,8
 
  • #72
Hallo

Das entspricht leider nicht meinem Problem.
Hier geht es um die Freigabe einer Festplatte für alle Netzteilnehmer.
Das kann man auch einfacher haben.

Bei meinem Problem ist aber die Verbindung zu einem NAS, und zwar Synology DS411Jslim.
da diese Festplatten nicht auf einem Rechner sind, sondern auf eine NAS-Server, ist die Verbindung
das Problem, da für ein Server Netzlaufwerk immer ein User und Passwort verlangt wird.
 
  • #73
Hallo zusammen

Ich habe nun eine Lösung gefunden, und das schöne ist, es funktioniert OHNE User und Passwort.

@echo off

net use O: \\192.168.1.45\Datensicherungen /Savecred /persistent:no
net use P: \\192.168.1.45\Downloads /Savecred /persistent:no
net use Q: \\192.168.1.45\Europa3000 /Savecred /persistent:no
net use R: \\192.168.1.45\Video /Savecred /persistent:no

Das ganz in ein Batch-File und mit dem Autostart verknüpfen, das funktioniert.
 
Thema:

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben