Netzlaufwerke verstecken

Dieses Thema Netzlaufwerke verstecken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fonk, 14. Dez. 2002.

Thema: Netzlaufwerke verstecken hallo, ist es möglich, Netzlaufwerke unter windows XP Home zu verstecken? Ich möchte, dass programme auf den...

  1. hallo, ist es möglich, Netzlaufwerke unter windows XP Home zu verstecken? Ich möchte, dass programme auf den Laufwerksbuchstaben zugreifen können, aber nicht, dass man das laufwerk im Explorer sieht.

    Gruß Fonk
     
  2. Ja gibt es ;-)
    Erstelle eine Freigabe und gib beim Namen für diese Freigabe als letztes Zeichen ein $ (ohne Hochkommas ein - damit hast du eine versteckte Freigabe erstellt, die man beim blossen Browsen dieses Rechners nicht angezeigt bekommt.

    Du kannst einen Laufwerksbuchstaben mit dieser Freigabe verbinden, in dem du im DOS-Prompt net use \Rechner\Freigabe$ (ohne Hochkommas) eingibst.

    Allerdings taucht dann auch dieser Buchstabe wieder im Explorer auf, das lässt sich aber meines Wissens nach nicht vermeiden.

    Evtl. könntest du versuchen, ohne Zuordnung von Laufwerksbuchstaben auf diese Freigabe zuzugreifen, also über den UNC-Pfad.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. das mit nem $ hab ich gewusst, aber ich möchte, dass der laufwerksbuchstabe nicht im explorer zu sehen ist, aber fürprogramme dennoch da. Das muss auch irgend wie gehen, in der schule bei uns ist das nö
    ämich auch.
     
  4. Siehe dazu meinen letzten Satz aus dem vorherigen Posting: Kann es sein, das die Programme bei euch an der Schule über den UNC-Pfad -also \\rechner\share$- auf die Daten zugreifen und somit keinen LW-Buchstaben benötigen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. :) Ja, muss so sein, so klappts!

    Danke
     
  6. Immer wenn ich meinen PC runter fahre oder neutstarte ist die Auflöung auf der niedrigsten, auch schon beim anmelden. Ich habe sonst 1280x1024. Was soll ich tun, Grafik treibe sind aktuell, hatte das problem aber auch schon vor der Treiber aktualiesirung.

    und noch so eine Frage nebenbei immer wenn ich icq starte oder eine Nachricht bekomme (nich jedes mal nur wenn ich noch kein gespräch mit dem kontakt offen habe) starte ein deinstaltion vom Roxio cine decoder pack die ich nicht abschliesen kann/konnte (ic wollte es schonmal deinstalliren) aber da eine Datei fehlt zur deinstallation kann ich sie nicht abschliesen, und das ist zihmlich nervig wenn jedes mal diese deinsatltion kommt wie kann ich die entgültig abschliesen beenden (wenn ich den pc neugestartet habe ist das problem immer noch vorhanden)

    Danke im vorraus
     
  7. Hallo war da eine Software bei dem Treiber dabei wo du die Auflösung einstellen kannst? Hast du die Systembewertung schon gemacht? Für das Deinstallations Problem empfehle ich dir die Demo Verion Your Uninstaller damit bekommste es weg.


    Gruß Rossy
     
  8. also nvida hat eine konfigurations software, ich stell da auch mal die auf lösung ein. Das programm probier ich mal aus.
     
  9. Das programm ansich ist ganz gut habe mir schon die vollversion geholt, aber das programm was ich deinstalliren will findet das programm nicht, habe auch schon mal Roxio Cine Player in der windows suche eingegebn nur txt datein. was soll ich tun ?(
     
  10. Installiere den Cineplayer nochmals mit Admin Rechte und XP Modus und dannach wieder deinstallieren.

    Was für ein Cineplayer Software (Version) ist das?

    Gehe mal auf "Erkennen" ob er dein Monitor auch richtig (mit Typbezeichnung) erkennt.
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke verstecken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch Windows 8 Forum 16. März 2013